McGallen & Bolden Asien

Verschiedene Social-Media-Tools für unterschiedliche Zwecke

Kaffeetassen

Wie benutzt du Twitter, Facebook, YouTube, WordPress und so weiter? Verwenden Sie alle Tools, um denselben Inhalt anzuzeigen, wenn auch auf unterschiedliche Weise verpackt? Oder möchten Sie lieber die Vorteile und Stärken der einzelnen sozialen Medien optimal nutzen?

Nehmen wir an, Sie haben eine selbst gehostete WordPress-Website mit vielen redaktionellen Inhalten, Bildergalerien und anderen audiovisuellen Inhalten in einem gut verwalteten Content-Management-System (CMS). Sie unterhalten einen YouTube-Kanal für Ihre Videos, damit Ihre Stakeholder sie anzeigen und kommentieren können. Sie führen auch ein Twitter-Konto und eine Facebook-Fanseite.

Anstatt den Inhalt Ihrer WordPress-Website auf Ihre Twitter- und Facebook-Fanseite zu replizieren, wodurch Ihre Social-Media-Kanäle lediglich zu "replizierenden RSS-Feeds" werden, können Sie jeden Social-Media-Kanal zu Ihrem maximalen Nutzen nutzen.

Beispielsweise kann Ihre Facebook-Fanseite ein äußerst ansprechender Social-Media-Kanal sein, auf dem Apps mit Registerkarten für Werbeaktionen und Wettbewerbe angeboten werden. Die Wand kann ein großartiger Ort für Ihre Stakeholder sein, um sie zu teilen und zu chatten. Ebenso kann Ihr Twitter-Kanal ein großartiger und schneller Ort für Ihre Stakeholder sein, um kurze Inspirationsschübe und Links von Interesse auszutauschen oder sich auf prägnante Weise gegenseitig zu engagieren.

Lernen Sie die Vorteile und Stärken der einzelnen Social-Media-Tools kennen. Jeder von ihnen präsentiert einen Teller seiner eigenen Spezialität und kann verwendet werden, um Ihre Social-Marketing-Kampagnen auf komplementäre anstatt replizierte Weise zu starten. Wenn Sie Zweifel haben, fragen Sie. 🙂

Copyright (c) 2011 Seamus Phan. Alle Rechte vorbehalten.

Verschiedene Social-Media-Tools für unterschiedliche Zwecke
Scrolle nach oben

Seamus Phan signature

How are you using Twitter, Facebook, YouTube, WordPress, and so on? Do you use all the tools to show the same content, albeit packaged in different ways? Or would you rather exploit the benefits and strengths of each social media to the maximum?

Let’s assume you have a self-hosted WordPress website, that has lots of editorial content, with image galleries and other audio-visual content in a nicely managed content management system (CMS). You maintain a YouTube channel for your videos to allow your stakeholders to view and comment. You also keep a Twitter account and a Facebook fan page.

Rather than replicating the content from your WordPress website to your Twitter and Facebook fan page, which would simply turn your social media channels into mere “replicant RSS feeds”, you could use each social media channel to your maximum benefit.

For example, your Facebook fan page can be a highly engaging social media channel to feature Tabbed apps for promotions and contests. The wall can be a great place for your stakeholders to share and chat. Likewise, your Twitter channel can be a great and speedy place for your stakeholders to share short spurts of inspiration, links of interest, or to engage each other in succinct manners.

Learn the benefits and strengths of each social media tool. Each of them present a plate of its own specialty, and can be used to boister your social marketing campaigns in complementary, rather than replicated ways. When in doubt, ask. :-)

Copyright(c) 2011 Seamus Phan. All rights reserved.