McGallen & Bolden Asien

Warum Vermarkter bald über QR-Codes hinausschauen müssen

Computer Tastatur

QR-Codes sind überall. Sie finden sie auf Werbetafeln, Postern, Ladenfronten, Websites, Magazinen usw. Sie sind einfach zu erstellen und für Verbraucher einfach zu verwenden. Warum müssen Vermarkter bald darüber hinausblicken?

QR-Codes sind einfach, ähnlich wie Barcodes, die Sie auf Produktverpackungen in Supermärkten und dergleichen finden. Sie können eine einzelne Information enthalten, und in der Regel binden Vermarkter einen Website-Link darin ein. Der Link kann eine Website, eine Microsite, ein Social-Media-Link usw. sein.

Der Vorteil auf dieser Seite der Welt ist, dass QR-Codes üblich sind und die Verbraucher sie verstehen. Die Smartphone-Penetrationsrate in Asien ist sehr hoch, insbesondere in dicht besiedelten und entwickelten Metropolen und Bundesstaaten. Die Braodband- und 3G-Verbindungen werden auch in Asien immer häufiger eingesetzt, wobei Orte wie Südkorea, Japan und Singapur zu den führenden 3G-Standorten und darüber hinaus gehören.

Vor dem Hintergrund der Verfügbarkeit von Smartphones und der Breitband- / 3G-Konnektivität ist es nicht schwer zu erkennen, wie Vermarkter die technologischen Plattformen nutzen können, um über den simplen QR-Code hinauszugehen.

Betritt den Augmented Reality-Raum. Es gibt viele aufstrebende Anbieter, die Augmented-Reality-Technologien für Vermarkter und Inhaltsentwickler anbieten, darunter auch solche Layar, Junaio, Argon, Wikitude, Mixare, und viele andere. Einige sind kommerzielle Angebote, andere Open Source. Sie müssen verschiedene Angebote ausprobieren, um festzustellen, wie geeignet jede Plattform ist und wie sie für Ihre Marketingbemühungen funktionieren kann.

Bisher haben wir das kommerzielle Angebot von Layar getestet, einer schönen und entwickelten Plattform, mit der Augmented-Reality-Inhalte sehr einfach erstellt werden können. Angenommen, Sie haben eine Printwerbung in einer Zeitschrift, können Sie die Quelldatei der Printwerbung übernehmen und Markierungen auf der Seite einbetten, einschließlich Videos (z. B. von Ihrem YouTube-Kanal), Website-Links, Click-to-Call usw. . Layar funktioniert fast wie ein sehr vereinfachtes, nicht skriptfähiges stapelbasiertes Authoring-System, das an HyperCard oder erinnert Superkarte das ich in den 1980er Jahren verwendet habe, bevor kommerzielles Internet verfügbar wurde.

Wenn Sie bereits QR-Codes für Ihre Marketingbemühungen getestet haben, probieren Sie Augmented Reality aus. Bringen Sie Ihre Kunden mit einer ansprechenderen und umfassenderen Erfahrung voran.

Warum Vermarkter bald über QR-Codes hinausschauen müssen
Scrolle nach oben

QR Codes are everywhere. You find them on billboards, posters, shopfronts, websites, magazines, and so on. They are simple to create and simple to use for consumers. So why do marketers need to look beyond… soon?

QR Codes are simple, similar to barcodes you find on product packaging in supermarkets and the like. They can contain a single piece of information and typically, marketers would embed a website link within. The link can be a website, a microsite, a social media link, and so on.

The advantage in this side of the world is that QR Codes are common, and consumers understand them. The smartphone penetration rate in Asia is very high, especially in highly populated and developed metropolitan cities and states. The braodband and 3G connections are also increasingly common in Asia, with places such as South Korea, Japan, and Singapore being some of the leading 3G and beyond locations.

With the backdrop of smartphone availability and broadband/3G connectivity, it is not difficult to see how marketers can leverage on the technological platforms to go beyond just the simplistic QR Code.

Enters the augmented reality space. There are many emerging vendors providing augmented reality technologies for marketers and content developers, including the likes of Layar, Junaio, Argon, Wikitude, Mixare, and many others. Some are commercial offerings, and others, open source. You have to try out various offerings to determine how suitable each platform works, and how it can work for your marketing efforts.

So far, we have tested the commercial offering from Layar, which is a nice and developed platform that is very easy to author augmented reality content. Assuming you have a print advertisement in a magazine, you can take the source file of the print advertisement, and embed markers on the page, including videos (e.g. from your YouTube channel), website links, click-to-call, and so on. Layar works almost like a very simplified, non-scripting capable stack-based authoring system reminiscent of HyperCard or SuperCard that I have used in the 1980s before commercial Internet became available.

If you have already tried and tested QR Codes for your marketing efforts, give augmented reality a try. Bring your customers forward with a more engaging and more immersive experience.

PS – Here’s an amazing demo from Layar.

[youtube id=”HW9gU_4AUCA”]