Bei der Arbeit und im Leben hören wir allzu oft einige Leute, die verlangen, dass sie bekommen, was sie wollen, und sie wollen es auf ihre Weise, zu ihrer Zeit. Aber die Wahrheit ist, wie viele verdienen tatsächlich, was sie wünschen?

Ich habe mir den Trailer über das Unterhaltungsgeschäft auf Kabel angesehen, und als ein junger Emporkömmling verlangte, dass sie die Chance bekommt, die Hauptrolle zu spielen, sagte der Senior zu ihr, dass sie im Geschäft nichts verdient, sondern warten muss, bis sie an der Reihe ist und verdient alles.

Wie wahr. Bei der Arbeit haben wir einen fairen Anteil an jungen, vielversprechenden Neulingen, die in zwei Lager aufgeteilt werden - diejenigen, die glauben, dass sie an der Startlinie alles verdienen, und diejenigen, die ruhig und stetig Zeit und Mühe investieren, um ihre Arbeit zu erledigen.

Diejenigen, die Forderungen stellen, bevor sie bei der Arbeit überhaupt nützlich sind, wie vielversprechend sie auch sein mögen, haben lediglich die Vorreiter auf der Leiter so ehrlich gezeigt, dass sie lediglich die eigenen Interessen vor die Interessen der Organisation stellen. Potenzial ist nur dann so nützlich, wenn Sie mit Ihren Kollegen zusammenarbeiten, und nicht so nützlich, wenn Sie selbst kalt gelassen werden.

Umgekehrt gibt es diejenigen, die entweder ein großes oder nicht so großes Potenzial haben, aber bereit sind, die Bedürfnisse der Organisation vor ihre eigenen zu stellen. Diese Emporkömmlinge respektieren diejenigen, die bereits da sind und diejenigen, die auf der Leiter vorne sind, und arbeiten mit allen zusammen. Wenn die Zeit reif ist, hätten diese jungen Emporkömmlinge ihre Amtszeit und ihre Streifen verdient und sich den Respekt von Gleichaltrigen und Senioren verdient, um die Stufen auf der Leiter zu Recht zu verbessern. Und diejenigen, die leider nicht die Gelegenheit hatten, die Stufen zu verbessern, sind ihre ehrlichen Bemühungen nicht unbemerkt, sondern können an anderer Stelle glücklich erkannt werden. Keine ehrliche und beständige Leistung wird in einer zunehmend transparenten Welt unbemerkt bleiben.

Auf der Bühne verdienen nur die Besten, als Hauptrollen zu singen und aufzutreten. Aber die Bühne ist nur eine Spitze des kolossalen Eisbergs, und sie wird nicht von den wenigen Leads getragen und genährt, sondern von den vielen, die auf der Bühne, außerhalb der Bühne und hinter den Kulissen zusammenarbeiten und zusammenarbeiten Jedes Mitglied eines Orchesters ist wertvoll. Es gibt eine Rolle für alle, die sich genug um jede Herausforderung und Aufgabe kümmern. Es gibt eine Rolle für alle, die bescheiden und fleißig genug sind, um die Bedeutung jeder einzelnen Aufgabe zu erkennen.

Als das Gespräch, das ich im Kabelfernsehen hörte, ging, gibt es eine Zeit für alle, und jeder verdient seine Streifen, nachdem er nur sein Bestes gegeben hat und nicht weniger.

Über den Autor

Nach oben scrollen

Seamus Phan signature

At work and in life, all too often we hear some people who demand that they get what they desire, and they want it their way, at their time. But the truth is, how many actually deserve what they desire?

I was watching the trailer on cable about the entertainment business, and when a young upstart demanded that she get the chance to be the lead, the senior told her, that in the business, she deserve nothing, but have to wait her turn and earn everything.

How true. At work, we have our fair share of young promising upstarts who would be split into two camps – those who think they deserve everything at the starting line, and those who would quietly and steadily put in the time and effort to get jobs done.

Those who make demands before they are even useful at work, however promising, have merely shown those ahead on the ladder so honestly that they merely place the interests of their own ahead of the organization’s interests. Potential is only so useful when you are cooperative with your peers, and not so great when you are left out cold by yourself.

Conversely, there are those who either have great potential, or not so great potential, but are willing to put the needs of the organization ahead of their own. These upstarts respect those who are already there and those who are ahead on the ladder, and work with everyone in tandem. When the time is right, these young upstarts would have earned their tenure and their stripes, and earned the respect of peers and seniors, to rightfully step up the notches on the ladder. And those who unfortunately did not get the opportunity to step up the notches, their honest efforts are not unnoticed, but can be recognized happily elsewhere. No honest and consistent performance will go unnoticed in an increasingly transparent world.

On the stage, only the very best deserve to sing and perform as lead roles. But the stage is a mere tip of the colossal iceberg, and it is sustained and nourished not by the very few who are leads, but by the many who orchestrate and collaborate together on stage, off the stage, and behind the scenes, just as every member in an orchestra is valuable. There is a role for everyone who care enough to step up to every challenge and task. There is a role for everyone who are humble and hardworking enough to recognize the importance of each nut and bolt of jobs.

As the conversation I heard on cable television went, there is a time for everyone, and everyone earns their stripes after they have done only their best and nothing less.