McGallen & Bolden Asien

Wir nehmen Ihre Kundenkarte zurück

danke unterschreiben

Manchmal ist der Service eines Lieferanten so schlecht, dass es keinen Sinn macht, ihm Geschäfte zu machen. Wir sind so froh, dass dieser Lieferant unsere Kundenkarte zurücknimmt.

Wir haben ein paar lokale Kurierunternehmen, die wir nutzen, einfach weil nicht alle unsere Bedürfnisse jederzeit erfüllen können.

Es gibt eine lokale Kurierfirma in ausländischem Besitz, die wir seit einiger Zeit als Firmenkunden einsetzen. Aber ihre Servicebereitstellung wird immer schlechter, bis zu einem Punkt, an dem einer unserer Direktoren von einem Kurier über das Telefon angewiesen wurde, im Grunde genommen "verdammt" zu werden.

Aufgrund ihrer häufigen Verstöße gegen Servicestandards und ihres grausamen "Kundendienstes" haben wir sie nur dann verwendet, wenn wir mussten, wenn den anderen Lieferanten zu bestimmten Zeitpunkten die Leute ausgegangen waren.

Es war mir daher eine große Freude, einen Brief von dieser Kurierfirma in ausländischem Besitz zu erhalten:

"Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Firmenkonto mit Kreditlaufzeit mit Wirkung zum 1. Juli 2013 in ein Geldkonto umgewandelt wurde, da Ihr monatlicher Betrag unter den erforderlichen Schwellenwert fällt. Bitte senden Sie die Kundenkarte zurück, wenn unsere Mitarbeiter Sie zur Abholung besuchen der Karte. "

Beeindruckend! Auf Nimmerwiedersehen. Und haben sie sich gefragt, warum wir den größten Teil unseres monatlichen Geschäfts an ihre Konkurrenten abgeben? Durch meine E-Mail und unser physisches Postfach kämpfen viele lokale Kurierunternehmen für unser Unternehmen und das anderer Unternehmen.

Lokale Kurierdienste sind ein auf den Menschen ausgerichtetes Geschäft und insbesondere auch ein Logistikgeschäft. Wenn sich Ihre Leute wie wilde Tiere aus dem Zoo verhalten und Servicefehler auf das völlige Fehlen eines funktionierenden Back-End-Systems hinweisen, erwarten Sie dann nicht zu viel von Ihren Kunden.

Ein Unternehmen wie dieses ist keine Raketenwissenschaft, aber Sie brauchen gute Leute mit einem guten Motor im hinteren Teil Ihres Büros. Wenn nicht, sollten Sie, ja, Sie, die Führungskraft, vielleicht ein ganz anderes Geschäft ausprobieren.

PS: Glücklicherweise gibt es für viele wachsende Unternehmen wie das unsere anständige Leute, die sich große Mühe geben, unsere Bedürfnisse zu befriedigen. Jeder von uns ist hier, um seinen Lebensunterhalt mit harter Arbeit zu verdienen. Ein großes Lob an Mitreisende auf dieser Geschäftsreise, die das Gleiche denken.

Wir nehmen Ihre Kundenkarte zurück
Scrolle nach oben

Seamus Phan signature

Sometimes, the service from a supplier is so bad that there is no point giving them business. We are so glad this supplier is taking back our customer card.

We have a couple of local courier companies we use, simply because not all of them can serve our needs all the time.

There is one foreign-owned local courier company that we have used as a corporate customer for a while. But their service delivery is increasingly bad, to a point where one of our directors was told by a courier of theirs over the phone to basically go “f*** off.”

So because of their frequent lapses in service standards and atrocious customer “service”, we only used them as and when we had to, when the other suppliers ran out of people at certain points in time.

It was therefore, with great pleasure when I received a letter from this foreign-owned courier company:

“We regret to inform you that your Credit Term Corporate Account has been converted to Cash Account effective 1 July 2013, due to your monthly amount falling below the required threshold… Please kindly return the Customer Card upon our staff visiting you for the collection of the card.”

Wow! Good riddance. And have they wondered why we are giving most of our monthly business to their competitors? Through my email and our physical mailbox, I have many local courier companies fighting for our business and other companies’.

Local courier services is a human-centric business and also especially a logistics business. If your people behave like wild animals from the zoo, with service failures telling of a complete lack of a functional back-end system, don’t expect too much out of your customers then.

A business like this is not rocket science, but you do need good fired-up people with a good engine at the back of your office. If not, perhaps you, yes, you the executive, should try a different business altogether.

PS – Fortunately for many growing businesses like ours, there are decent folks who take great pains to serve our needs. Every one of us is here to make a living working hard. Kudos to fellow travelers on this business journey who think the same.