Jerry Seinfeld wurde in vorgestellt NPR für seine neu gefundene Liebe zum Kaffee, obwohl er Kaffee am längsten nicht verstanden hat. Es ist gut, dass ich schon als Kind Kaffee gefunden habe, in einer Liebesbeziehung, die so lange dauerte, wie ich mich erinnere.

Erinnere dich an einen Drink Postum von Kraft? Es war ein Kaffeeersatz ohne Koffein aus Weizen, Melasse und Mais. Es schmeckte nicht wirklich nach Kaffee, aber für einige, die Gründe hatten, keinen Kaffee zu trinken, würde es trotzdem ein heißes, beruhigendes Getränk ergeben.

Kaffee ist für viele Menschen ein Teil des Lebens. Viele Menschen, die mindestens 2 Tassen pro Tag trinken, einmal am Morgen, um zur Arbeit zu gehen, und eine am frühen bis mittleren Nachmittag, um den Rest des Arbeitstages zu überstehen. Als ich in den 1980er Jahren für die Citibank arbeitete, trank mein Chef, ein brillanter und energischer Amerikaner, täglich 8 Tassen Kaffee. Für mich habe ich normalerweise ungefähr 3 Tassen pro Tag, einmal während des Frühstücks, einmal am späten Morgen vor dem Mittagessen und eine am Nachmittag. Manchmal habe ich abends einen.

Kaffee ist nichts wie Tee. Ich trinke zwar Tee, aber Tee ist für mich eher ein Ergänzungsgetränk für bestimmte Lebensmittel wie reichhaltige Kuchen und Gebäck. Tee hat für mich einen fast „reinigenden“ Geschmack, der gut nach dem Verzehr einiger reichhaltiger Lebensmittel passt. Aber Kaffee ist ein ganz anderes Universum.

Kaffee ist eine lebhafte, dunkle, mysteriöse und rätselhafte Kreatur - er kann andere Zutaten wie Milch, Honig und Zucker ergänzen und steht stolz allein da. Es schmeckt anders, wenn es mit anderen gemischt wird und wenn Sie alleine sind, z. B. wenn Sie ein wenig Zimtpulver in schwarzen Kaffee geben oder schwarzen Kaffee alleine trinken.

Und Kaffee aus verschiedenen Bohnen erzeugt eine so unzählige Blüte von Geschmack und Geruch. Wussten Sie schon, dass Kaffeebohnen keine echten Bohnen sind, sondern Samen? Aber ich schweife ab.

Die beiden am häufigsten produzierten Kaffeebohnen sind Arabica und Robusta, wobei Arabica weniger Koffein und Robusta mehr Koffein produziert. Die meisten dieser Kaffeesorten in Cafés mit schönen Namen wie „Blue Mountain“, Äthiopisch, Kolumbianisch, Java usw. sind einfach Sorten der Arabica-Bohnen. Ich bevorzuge den Arabica-Kaffee wegen seiner Varianz und seines weicheren Geschmacks und tendiere dazu, Kaffee mit weniger Säure zu wählen (besser auf meinem Magen). Robustabohnen werden normalerweise in lokalen Cafés verwendet, da der Kaffee morgens für viele Menschen einen „Kick“ bietet.

Einige Studien haben gezeigt, dass Kaffee bei manchen Menschen nachteilige Auswirkungen haben kann, aber im Ernst, Kaffee stört mich nicht. Einige andere Studien haben gezeigt, dass Kaffee ziemlich viele hat Nutzen für die Gesundheit, dem ich gerne nicken würde.

Das ist sehr erfolgreich und sehr lustig Jerry SeinfeldDer gleiche Namensvetter in der langjährigen TV-Comedy-Serie wurde kürzlich von NPR interviewt und gestand sein neu gewonnenes Verständnis von Kaffee und warum Kaffee ein einzigartiges Getränk und eine einzigartige soziale Plattform ist. Sie können in eine soziale Interaktion mit jemandem passen, sei es ein Freund, ein Familienmitglied, ein Geschäftspartner oder ein Kunde, fast überall und jederzeit für einen kurzen Zeitraum, im Gegensatz zu einem vollständigen Essenstreffen.

Für mich ist das genau die gleiche Erfahrung. Die Zeit ist oft nicht auf unserer Seite und wir möchten immer noch ein nettes Gespräch mit jemandem führen. Und Kaffee hat ein angenehmes Aroma und einen schönen Geschmack, der den „Stich“ der Strapazen eines durchschnittlichen Tages beseitigt, und die Menschen können beginnen, sich zu entspannen und sich mit Begeisterung zu unterhalten (das Koffein beschuldigen).

dscf8041_blog

Ah, und das Leben ... ist alles gut, denn die rauen Kanten eines durchschnittlichen Tages können durch die subtile Mischung des beruhigenden, reichen Aromas, des tiefen, dunklen und mysteriösen Geschmacks von vollschwarzem Kaffee und ob allein oder mit jemandem geglättet werden , ein gewisses Glück, einfach zu sein.


Dr Seamus Phan

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2020 Seamus Phan et al. Alle Rechte vorbehalten.

Jerry Seinfeld was featured in NPR for his new found love of coffee, despite not understanding coffee for the longest time. It is a good thing I found coffee even as a kid, in a love affair that lasted as long as I remember.

Remember a drink Postum by Kraft? It was a coffee substitute that has no caffeine, made from wheat, molasses and corn. It did not really taste like coffee, but for some who had reasons not to drink coffee, it would make a hot, comforting drink nonetheless.

Coffee is for many people, a part of life. Many people who drink at least 2 cups a day, once in the morning to get going at work, and one in the early to mid-afternoon to sustain through the rest of the work day. When I was working for Citibank in the 1980s, my boss, a brilliant and energetic American, had 8 cups of coffee a day. For me, I usually have around 3 cups a day, once during breakfast, once in late morning before lunch, and one in mid-afternoon. Sometimes, I have one in the evening.

Coffee is nothing like tea. I do drink tea, but tea is for me, more like a complementary drink designated to certain foods, like rich cakes and pastry. Tea to me has an almost “cleansing” taste that fits well after the consumption of some rich foods. But coffee, well, it is just a whole different universe altogether.

Coffee is a feisty, dark, mysterious and enigmatic creature – it can complement other ingredients like milk, honey and sugar, and it stands proudly alone. It tastes different when mixed with others and when alone, such as when you dash a little powdered cinnamon into black coffee, or drink black coffee alone.

And coffee from different beans create such a myriad blossom of tastes and smells. Although, did you know coffee beans aren’t really beans but are seeds? But I digress.

The two most abundantly produced coffee beans are Arabica and Robusta, with Arabica producing less caffeine and Robusta more caffeine. Most of those coffee varieties in cafes with beautiful names like “Blue Mountain”, Ethiopian, Colombian, Java, and so on, are simply varieties of the Arabica beans. I prefer the Arabica coffee, because of its variance and smoother taste, and I tend to choose coffee with less acidity (better on my stomach). Robusta beans are usually used in local coffee shops, because of the “kick” the coffee provides for many people in the morning.

Some studies have suggested that coffee may have adverse effects in some people, but seriously, coffee does not bother me. Some other studies have suggested that coffee has quite many health benefits, which I would nod happily to.

The very successful and very funny Jerry Seinfeld, of the same namesake in the long running TV comedy series, was recently interviewed by NPR, and he confessed his new found understanding of coffee and why coffee is a unique drink and a unique social platform. You can fit in a social interaction with someone, whether a friend, a family member, a business associate, or a customer, almost anywhere, at any time, for a short period of time, unlike a full meal meeting.

For me, that is exactly the same experience. Time is often not on our side, and we would still desire to share a nice conversation with someone. And coffee has a nice aroma and taste that takes away the “sting” of the rigors of the average day, and people can begin to relax and converse with gusto (blame the caffeine).

Ah, and life… is all good, because the rough edges of the average day can be smoothed over by the subtle blending of the comforting rich aroma, the deep, dark, and mysterious taste of full black coffee, and whether alone or with someone, a certain happiness of simply being.