Es ist wichtig, Fantasie und Träume mit der Realität vor Ort in Einklang zu bringen, wenn wir unser Geschäft in Übersee ausbauen.

Wenn Sie ein Fan des Star Trek-Universums sind, wissen Sie, was für ein Geist geschmolzen ist.

Es gab ein Unternehmen, das sich entschied, sich in ein anspruchsvolleres, aber teureres Gebietsschema zu wagen, und nach kurzer Zeit ankündigte, dass es packen und nach Hause fahren würde.

Beide Seiten führten unterschiedliche Gründe an, aber wenn man die Betriebskulturen und die Vielfalt der beiden Parteien versteht, kann man davon ausgehen, dass es sich um unterschiedliche Kulturen handelt und wie lokale Unternehmen geführt und geführt werden müssen.

In einem anspruchsvollen Gebietsschema unterscheiden sich die Regeln stark von einem Ort, an dem die Geschäftskosten viel niedriger sind. Um an einem anspruchsvollen Standort zu arbeiten, summieren sich Mietkosten, Ausgaben, Marketingkosten, Personalkosten und viele andere Kosten erheblich. Wenn Sie an einem Standort mit geringen Geschäfts- und Betriebskosten Gewinne erzielt haben, ohne große Marketingbudgets zu tätigen, befinden Sie sich möglicherweise an einem Ort an einem Ort, der viel mehr verlangt. Dies wird erwartet.

Es wäre naiv, sich vorzustellen, dass wir an einen anderen Ort expandieren und unsere eigenen Regeln, unsere eigenen Erwartungen und unsere früheren Indikatoren aus lokalen Parametern auf einen fremden Ort zwingen können. Es wird Sprachunterschiede geben. Es wird eine bedeutende kulturelle Vielfalt geben. Es wird Kostenunterschiede geben, manchmal mit sehr großen Margen. Was in einem Jahr vor Ort rentabel sein kann, kann in einem anderen Jahr acht Jahre dauern, um es zu realisieren.

Wir müssen einige ernsthafte Fragen stellen, wenn wir Träume haben, große Träume.

Sind wir realistisch, wenn wir unser Geschäft auf andere Standorte ausweiten? Hören wir gut zu und verschmelzen mit unseren Kollegen an diesen Orten, anstatt uns vorzustellen, dass ein Ausstecher für alle geeignet ist? Haben wir den Mut und die tiefen Taschen, um uns auf lange Sicht zu behaupten, auch wenn das Rennen düster und hart aussieht?

Über den Autor

Nach oben scrollen

It is important to match imagination and dreams with the reality on the ground when we expand our businesses overseas.

If you are a fan of the Star Trek universe, you would know what a mind meld is.

There was a venture that decided to venture to a more sophisticated but expensive locale, and after a short period of time, announced that it would pack up and head home.

Both sides cited different reasons, but by understanding the operating cultures and diversity of the two parties, it is fair to assume that it is down to a difference of cultures, and how local businesses need to be managed and run.

In a sophisticated locale, the rules are very different from a place where cost of business is much lower. To operate in a sophisticated location, rental costs, expenditure, marketing costs, manpower costs, and many other costs, all add up significantly. If you have made a profit in a location with low business and running costs, without the need to incur big marketing budgets, you may find yourself in a spot in a place that demand a lot more. This is expected.

It would be naive to imagine that we can expand into a different location, and force our own rules, our own expectations, and our past indicators from local parameters, onto a foreign location. There will be language differences. There will be significant cultural diversity. There will be cost differences, sometimes by very large margins. What may be profitable in one year in location, may require eight years to realize in another.

We have to ask some serious questions when we have dreams, big dreams.

Are we realistic when we expand our business to other locations? Do we listen well and meld with our peers in those locations rather than imagine one cookie cutter fits all? Do we have the guts and the deep pockets to be able to hold our ground for the long haul even if the going looks grim and tough?