Jeder digitale Vermarkter spricht über SEO (Suchmaschinenoptimierung). Eines der schlimmsten Probleme, das seit dem Start des kommerziellen Internets im Jahr 1996 bis heute konsultiert wurde und oft vernachlässigt wurde, war die OPTIMIERUNG, insbesondere FEO (Front-End-Optimierung).

FEO Essential bedeutet, dass Ihre Website für Ihre Benutzer schnell, optimal, komprimiert und leichtgewichtig ist, damit sie (hoffentlich) nicht wegklicken (bekannt als "Bounce"). Dies ist besonders wichtig, da die Mehrheit der Benutzer jetzt Websites auf Smartphones durchsucht.

während dieser Blog-Stück ist CDN-zentriert von einem CDN-Anbieter, die Prämisse ist solide. Du solltest:

  1. Optimieren Sie Ihre BILDER (machen Sie sie so leicht wie möglich!)

  2. Komprimieren Sie Ihre Dateien (serverseitig, Text und Skripte)

  3. CODE reduzieren (oder redundanten Code beseitigen)

  4. Reduzieren Sie HTTP-Anforderungen (melden Sie nicht zu viele Tracker an)

  5. Ja, besorgen Sie sich bei Bedarf ein CDN

Wenn Ihre Unternehmenswebsite einer technischen Überarbeitung bedarf, um Ihre Benutzer glücklich zu machen (und nicht nur Ihren visuellen Launen nachzugeben), lassen Sie es uns wissen.


Dr Seamus Phan

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2021 Seamus Phan et al.

Every digital marketer will talk about SEO (search engine optimization). But having consulted since the start of the commercial Internet in 1996 till now, one of the worst problems and often neglected has been OPTIMIZATION, specifically FEO (front-end optimization).

FEO essentialy means making your website fast, optimal, compressed, and lightweight to your users, so that (hopefully) they will not click away (known as “bounce”). This is especially important since the majority of users now browse websites on smartphones.

While this blog piece is CDN-centric by a CDN vendor, the premise is sound. You should:

  1. Optimise your IMAGES (make them as light as possible!)

  2. Compress your files (server-side, text and scripts)

  3. Reduce CODE (or do away with redundant code)

  4. Reduce HTTP requests (don’t sign up too many trackers)

  5. Yes, get a CDN if needed

If your business website is needing a technical overhaul to make your users happy (and not just pander to your visual whims), let us know.

Dr Seamus Phan is the CTO and Head of Content at McGallen & Bolden. He is an expert in technology, strategy, branding, marketing, leadership training, and crisis management. This article may appear concurrently on his blog. Connect on LinkedIn. ©1984-2020 Seamus Phan et al. All rights reserved.