Wenn wir an das Geschäfts- und Umsatzwachstum denken, verlieren wir manchmal die Langstrecke aus den Augen und konzentrieren uns nur auf die kurzfristigen Gewinne. Wann und was sollte uns veranlassen, auf grünere Weiden zu gehen?

Die einfachste Idee, ein Unternehmen und seinen Umsatz zu steigern, scheint darin zu bestehen, so viele Kunden wie möglich zu gewinnen. Für große Unternehmen mit hervorragender Infrastruktur, Finanzkraft und Personal scheint dies keine allzu schwierige Aufgabe zu sein. Für aufstrebende oder kleinere Unternehmen ist es jedoch eine Kunst, mit der einfachen Akquise immer mehr Kunden Schritt zu halten, die Unterscheidungsvermögen und Weisheit erfordert.

Es gibt viele kleine innovative Unternehmen, imho, die einen Unterschied gemacht haben. Ich bin Amateurfotograf und Filmemacher und verfolge die fotografischen und videografischen Entwicklungen sehr genau. Ich versuche so viel wie möglich zu sehen, was für mich funktionieren würde, insbesondere bei meinen körperlichen Einschränkungen (Sehvermögen und Wirbelsäule). Für mich brauche ich Kameras, die für Standbilder funktionieren, sowie HD-Videos.

Einige Geräte, die gegen die Konvention verstoßen, würden für mich besser funktionieren als andere. Während viele auf Leica schwören würden, hat es leider keine Bildstabilisierung und erfordert für seine teuren M-Kameras möglicherweise sogar einen manuellen Fokus, die beide große Herausforderungen für jemanden mit schlechtem Sehvermögen und einer gekrümmten Wirbelsäule darstellen. Darüber hinaus kann bisher keiner der Leicas als HD-Videografie-Tool verwendet werden.

Allerdings habe ich die gefunden Olympus OM-D EM5, der einen kleineren MFT-Sensor mit IBIS-Bildstabilisierung und sehr reaktionsschnellem Autofokus verwendet, um wunderbar für mich zu arbeiten und Momente zu erfassen, die sehr flüchtig sind. Versteh mich nicht falsch. Ich liebe die Leica für das, wofür sie steht. In einer schnelllebigen Multimedia-Umgebung entspricht eine Leica jedoch nicht meinen Anforderungen. Der OM-D und der GH2Beide funktionieren für mich sowohl als Standbildfotografie-Tools als auch als billige Amateur-Videografie mit Zugriff auf externe Toneingänge, HD-Videoaufnahme und Wechselobjektive verschiedener Hersteller (einschließlich der esoterischen Voigtländer Fast Primes wie der 17.5mm F0.95 was ich mit dem Follow Focus liebe).

Daher spielt es für mich keine Rolle, ob ein Werkzeug „mehr“ oder teurer ist. Das Tool sollte für mich funktionieren und meinen Bedürfnissen entsprechen.

Wenn daher kleinere Unternehmen innovativ sind, wie z SLR Magic Mit seinen innovativen Fast-Prime-Objektiven für verschiedene Halterungen, einschließlich der MFT-Fassung, wird es Menschen geben, die von solchen Innovationen profitieren und sie schätzen können. Umgekehrt wird es Kritiker geben. Mit einiger Trauer wird SLR Magic keine mit dem Entfernungsmesser gekoppelten Objektive mehr entwickeln. Aber die gute Nachricht für Videografen wie mich ist, dass sich SLR Magic darauf konzentrieren wird mehr Linsen entwickeln für uns, die klickfreie Blenden und sogar gezielte Fokusringe für unsere Follow-Fokus-Einheiten haben. Die SLR Magic-Objektive können mit meiner Olympus OM-D, GH2 und anderen MFT-Kameras sowie der neuesten Blackmagic Cinema-Kamera mit MFT-Fassung verwendet werden. Und nicht zu vergessen das Lumix GH3 Dies ersetzt die GH2, und es gibt aufregende Kameraplattformen, mit denen Sie auf solche schnellen Prime-Objektive zugreifen können.

Was hat die SLR Magic damit zu tun, sich von Kunden zu trennen?

Analog dazu stehen wir in vielen Branchen manchmal vor dem Dilemma, einen Kunden zu haben, dessen Konto sich nicht summiert (in Bezug auf die Rentabilität oder sogar die Wertschätzung oder Nichtbewertung). Bewältigen wir die Herausforderungen weiterhin mit wenig oder keiner Belohnung, finanziell oder emotional? Oder trennen wir uns?

Überraschenderweise ist die Antwort einfacher als wir es uns vorstellen. Was suchen wir allzu oft im Leben? Glück. Es wird Menschen geben, mit denen wir gerne zusammenarbeiten, und Menschen, mit denen wir nicht zusammenarbeiten. Es wird Dinge geben, die wir mögen und Dinge, die wir nicht mögen. Wenn die Dollars nicht einmal die Mühe und die Schmerzen wert sind, warum sollten wir uns dann weiterhin langsam umbringen, indem wir dabei bleiben? Schließlich sind Gesundheit und Glück einige der wichtigsten Dinge für mich, imho.

Wenn wir Zeit und Ressourcen freisetzen, indem wir uns von einem unmöglichen Konto trennen, verlieren wir zwar einige Dollars, die möglicherweise einige Rechnungen und Kollegen bezahlt haben, aber der emotionale Druck würde gelindert und wir haben unseren Verstand und unser Herz befreit, um zu suchen grünere Weiden. Sicher, es wird schwierig sein, ein neues Geschäft zu finden, aber wenn es einen Willen gibt, gibt es einen Weg, und es gibt immer jemanden da draußen, der seine Talente und Erfahrungen besser schätzt und die Arbeits- und Kollaborationsstile kollegialer gestaltet. Und noch eine Realitätsprüfung - nicht alle Kritiker zahlen sogar Kunden und werden es vielleicht nie sein. Für Unternehmen mit begrenzten Ressourcen (große und kleine gleichermaßen) müssen wir das Urteilsvermögen und die Weisheit haben, um zu wissen, welche Schlachten zu kämpfen sind.

Wir müssen versuchen, uns daran zu erinnern, dass es im Leben immer diejenigen geben wird, die uns anfeuern und auf unserer Seite sind, und diejenigen, die uns verhöhnen und sich uns widersetzen. Wir können unser Leben nicht nur durch die Meinung einiger weniger beeinflussen. Das Leben ist kaum ein kurzer Blick auf einige Jahre oder Jahrzehnte. Es ist jede Sekunde unseres Lebens wert, dass es unsere Zeit, Ressourcen und Herzen wert ist.

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2020 Seamus Phan et al. Alle Rechte vorbehalten.

When thinking of business and revenue growth, sometimes we may lose sight of the long haul and only focus on the short-term gains. When and what should prompt us to move on to greener pastures?

The simplest idea to grow a business and its revenue, seems to be gaining as many customers as possible. For large companies with great infrastructure, financial muscle, and human resources, that seems like not too difficult a task to handle. However, for emerging or smaller companies, keeping pace with simply acquiring more and more customers, is a fine art that requires discernment and wisdom.

There are many small innovative companies, imho, that have made a difference. I am an amateur photographer and filmmaker, and I follow photographic and videographic developments very closely. I try as much as possible to see what would work for me, especially with my physical constraints (eyesight and spine). For me, I need cameras that work for stills, as well as HD video.

Some equipment that are against convention would work better for me than another. For example, while many would swear by the likes of Leica, alas, it does not have image stabilization and for its expensive M cameras, may even require manual focus, both of which pose great challenges to someone with poor sight and a curved spine. Further, none of the Leicas can work as a HD videography tool to date.

However, I have found the Olympus OM-D EM5, which uses a smaller MFT sensor, having the IBIS image stabilization and very responsive autofocus, to work for me wonderfully, to capture moments that are very fleeting. Don’t get me wrong. I love the Leica for what it stands for. However, in a fast-paced multimedia environment, a Leica does not suit my needs. The OM-D, and the GH2, both work for me as still photography tools, as well as amateur videography on the cheap, with accessibility to external sound inputs, HD video capture, and interchangeable lenses from various makers (including the esoteric Voigtlander fast primes, such as the 17.5mm F0.95 which I love with the follow focus).

Therefore, whether a tool is “more” branded or more expensive, does not matter to me. The tool should work FOR me and serve my needs.

Therefore, when smaller companies innovate, such as SLR Magic with its innovative fast prime lenses for various mounts, including the MFT mount, there will be people who can benefit from and appreciate such innovations. Conversely, there will be detractors. It is with some sadness that SLR Magic will no longer develop rangefinder coupled lenses. But the good news for videographers like myself, is that SLR Magic will focus on developing more lenses for us, which have clickless apertures and even geared focus rings for our follow focus units. The SLR Magic lenses can work with my Olympus OM-D, GH2 and other MFT cameras, as well as the latest Blackmagic Cinema Camera with MFT mount. And not forgetting the Lumix GH3 which replaces the GH2, and there are exciting camera platforms to tap on such fast prime lenses.

So what has the SLR Magic got to do with parting ways with customers?

Analogously, in many industries, sometimes we are faced with the dilemma of having a customer whose account does not add up (in terms of profitability or even being appreciated or not). Do we continue to brave through the challenges with little or no reward, financial or emotive? Or do we part ways?

Surprisingly, the answer is simpler than we make it out to be. All too often, what do we seek in life? Happiness. There will be people who we enjoy working with, and people we don’t. There will be things we like, and things we don’t. If the dollars are not even worth the effort and the pains, why continue to kill ourselves slowly by sticking with it? After all, health and happiness are some of the most important things to me, imho.

When we free up the time and resources by parting ways with an impossible account, yes, we would lose some dollars which might have paid some bills and some peers, but the emotive pressures would be alleviated and we have our minds and hearts liberated to seek greener pastures. Sure, it is going to be challenging finding new business, but when there is a will, there is a way, and there is always someone out there who would appreciate one’s talents and experience better, and the working and collaboration styles more collegial. And yet another reality check – not all detractors are even paying customers, and may never ever be. For businesses with limited resources (big and small alike), we have to have the discernment and the wisdom to know which battles to fight.

We must attempt to remember, that in life, there will always be those who cheer us on and are on our side, and those who jeer and oppose us. We can’t live our lives swayed merely by the opinions of a few. Life is barely a short glimpse of some years or decades. It is worth every second of our lives to make it worth our time, resources, and hearts.