McGallen & Bolden Asien

Welche Art von Marketing-Leuten?

Tee-Tasse

In fast jedem modernen Unternehmen ist ein Marketing-Team erforderlich. Dies kann ein Team von einem oder ein großes internationales Team sein, das Kampagnen und Programme in verschiedenen Sprachen, verschiedenen Marketingkanälen für verschiedene Zielgruppen verwaltet.

In der heutigen Social-Media-Welt reicht es für Marketing-Manager nicht mehr aus, über Print- und Broadcast-Kampagnen zu sprechen. Führungskräfte suchen Marketingmitarbeiter mit dem Mut, der Kreativität, dem Wissen und der praxiserprobten Erfahrung, um Marketingprogramme und Kampagnen zusammenzustellen, die die Markenbotschaft auf Print, Broadcast und Digital (im wahrsten Sinne des Wortes) übertragen. .

Vermarkter müssen Mut haben, insbesondere den Mut, groß zu träumen, in der Zukunft weit voraus zu träumen und mutig zu träumen. In der Welt der "Ich auch" -Produkte und -Dienstleistungen unterscheidet sich ein Unternehmen vom nächsten durch die Mindshare der Kunden.

Vermarkter brauchen Kreativität, um die Marke, Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens voranzutreiben. Vermarkter sind möglicherweise und sollten nicht die tatsächlichen Personen sein, die Grafikdesign oder Videobearbeitung durchführen (selbst wenn tatsächliches Wissen zur Überbrückung des Projektmanagements beiträgt), sollten jedoch die Kreativität haben, sich dramatische, attraktive und virale Kampagnen auszudenken, insbesondere jetzt im sozialen Bereich Medienszene.

Vermarkter benötigen Wissen und nicht nur Kleinigkeiten oder sogar Rohdatenmengen. Rohdaten sind für das Marketing nutzlos, bis sie ordnungsgemäß in nutzbares Wissen umgewandelt wurden, mit dem der Vermarkter und sein Unternehmensteam auf dem Markt erfolgreich sein und Kunden gewinnen können. Dies bedeutet auch, dass ein guter Vermarkter nicht in einem Kokon ohne externes Wissen sein kann. Er sollte einer sein, der ein unersättlicher Leser ist, der Informationen schnell, effizient und produktiv verschlingt. Denk wie ein Hai.

Vermarkter brauchen echte Erfahrung. Es ist leicht für jemanden, groß und träumerisch zu träumen, aber können solche Ideen tatsächlich umgesetzt werden? Wenn Sie beispielsweise große Bilddateien in Gigabyte-Größe für den Druck verwenden, können Sie sicher feststellen, dass echte Erfahrungen in der Druckproduktion fehlen. Wenn Videos nicht auf verdauliche Größen für das Streaming im Internet optimiert werden, besteht ebenfalls ein Mangel an praktischen Kenntnissen über die Mechanismen von Videoformaten, verwendbaren Größen und Internetbereitstellung. Lesen Sie daher erneut ausführlich, versuchen Sie es häufig und sammeln Sie tatsächlich nutzbare Erfahrungen, mit denen Sie Ihre Marketingkampagnen optimieren können, um maximale Effektivität bei geringsten Bereitstellungsproblemen zu erzielen.

Copyright (c) 2011 Seamus Phan. Alle Rechte vorbehalten.

Welche Art von Marketing-Leuten?
Scrolle nach oben

Seamus Phan signature

In almost any contemporary business, there is a need for a marketing team. It could be a team of one, or a large international team managing campaigns and programs in different languages, different marketing channels, to different audiences.

In the social media world we live in today, it is no longer sufficient for marketing executives to be talking about print and broadcast campaigns. Executives are looking for marketing people with the courage, the creativity, the knowledge, and the field-tested experience to put together marketing programs and campaigns that drive the brand message to print, broadcast, and digital (in the fullest sense of the word).

Marketers must have courage, especially the courage to dream big, to dream far ahead in the future, and to dream boldly. In the world of “me too” products and services, what differentiates one company from the next is mindshare of the customers.

Marketers need creativity to kickstart the company’s brand, products and services forward. Marketers may not and often should not be the actual people doing graphic designs or video editing (even if some actual knowledge helps in bridging project management), but should have the creativity to dream up dramatic, attractive and viral campaigns, especially now on the social media scene.

Marketers need knowledge, and not just bits and pieces, or even volumes of raw data. Raw data is useless for marketing until they are properly distilled into usable knowledge the marketer and his corporate team can use to succeed in the marketplace and win customers. This also means a good marketer cannot be in a cocoon with no outside knowledge. He should be one who is a voracious reader who devours information quickly, efficiently, and productively. Think like a shark.

Marketers need real experience. It is easy for someone to dream big and dream fancy, but can such ideas be actually deployed? For example, having huge, gigabyte-sized image files for print use is a sure way of telling us that real experience in print production is missing. Likewise, not optimizing video down to digestible sizes for streaming on the Internet implies a lack of hands-on knowledge about the mechanics of video formats, usable sizes, and Internet delivery. Therefore, again, read widely, try frequently, and gain actual usable experience that can streamline your marketing campaigns for maximum effectiveness with the least deployment challenges.

Copyright(c) 2011 Seamus Phan. All rights reserved.