McGallen & Bolden Asien

Website-Design, Eleganz und Form - Lehren aus WordPress

WordPress, Smartphone und Tastatur

Als Gutenberg 2017 auf WordPress eingeführt wurde, mochten die Benutzer es nicht. Der blockbasierte Ansatz zur Erstellung und Bearbeitung von Inhalten war nicht elegant, sondern zielte auf mehr Design als Substanz ab und kopierte von kleineren Konkurrenten wie Wix.

Schneller Vorlauf bis Dezember 2020, ein Jahr bevor der Classic Editor Ende 2021 in den Ruhestand geht, und die meisten Benutzer immer noch NICHT MÖGEN Gutenberg aus guten Gründen.

Einige Leute mögen es, das Design zu nuancieren, Elemente auf einer Seite ad nauseam mikroskopisch anzupassen, nur um den Fetisch zu befriedigen, ein Design zu haben, das SIE mögen, anstatt Text- und nützliche Inhalte für BENUTZER in Betracht zu ziehen. Ausnahmslos wird viel Zeit für geringe Renditen (in Bezug auf SEO, Lesbarkeit und Gewinn) verschwendet.

Umgekehrt hat sich die Welt der Inhalte verschoben Markdown, die elegante LESS-THAN-HTML-Text- und Multimedia-Formatierung, die nicht nur für Programmierer, sondern auch für Inhaltsersteller geeignet ist. Dies ist eine Abweichung vom blockbasierten Gutenberg und anderen Designtools (erinnern Sie sich an Quark XPress und Adobe PageMaker LOL?).

Inhalt wird immer noch am BESTEN durch einen "minimalistischen Textverarbeitungs" -Ansatz bereitgestellt, bei dem Textinhalt das A und O ist.

Website-Design, Eleganz und Form - Lehren aus WordPress
Scrolle nach oben

When Gutenberg was introduced on WordPress in 2017, users disliked it. Its block-based approach to content creation and editing was not elegant, but was gearing towards more design than substance, copying from lesser competitors like Wix.

Fast forward to December 2020, a year before the Classic Editor will be retired in end 2021, and most users still DISLIKE Gutenberg, for good reasons.

Some people like to nuance over design, microscopically adjust elements on a page ad nauseam, just to satisfy the fetish of having a design THEY like, rather than considering textual and useful content for USERS. Invariably, plenty of time is wasted, for little returns (in SEO, readability, and profits).

Conversely, the world of content has moved to Markdown, the elegant LESS-THAN-HTML text and multimedia formatting, which is not just for coders, but for content creators too. This is a divergence from the block-based Gutenberg and other design tools (remember Quark XPress and Adobe PageMaker LOL?).

Content is still BEST served by a "minimalist word-processing" approach, where textual content is king.

About The Author

Scroll to Top