Der beste Kundenservice wird oft gefunden, wenn Sie kein großer Kunde sind, wenn die offensichtlichen finanziellen Erträge für den Verkäufer gering und unsicher zu sein scheinen. Haben Sie jemals das Gefühl gehabt, in ein Schwarzes Loch hineingezogen zu werden, wenn Sie mit Verkäufern sprechen?

Meistens trage ich sehr alte T-Shirts und verblasste Hosen, wenn ich arbeite und nicht unterrichte oder spreche. Wenn ich zum nahe gelegenen Hawker Center oder zu einigen Food Courts gehe, bekomme ich normalerweise einen großartigen Service von den Ständen, die ich häufig besuche, obwohl ich gut gekleidet bin, mit freundlichem Service und manchmal sogar mehr Essen als ich bestellt habe. Ich bin normalerweise berührt von ihren Gesten, und natürlich würde ich gerne immer wieder zu ihren Ständen zurückkehren.

Vor einiger Zeit haben wir begonnen, einige unserer früheren Angebote, die von Video-Pressemitteilungen (VNRs) für Kunden, wieder aufzunehmen und Microsites einzurichten, die dazu gedacht sind, Kunden-News-Inhalte audiovisueller zu kommunizieren. Schließlich hören und sehen immer mehr Menschen Nachrichten und Inhalte über Videokanäle, anstatt durch Seiten zu blättern oder sogar Zeilen und Textzeilen online zu lesen.

Während wir mit der On-Demand-Videoproduktion aus Videografie und Filmemachen vertraut sind, war uns der Bereich des „Live“ -Videostreamings bisher nicht vertraut. Aus diesem Grund haben wir begonnen, die verfügbaren Technologien zu studieren, und sind direkt in verschiedene Technologien eingetaucht - der schnellste Weg, um in kurzer Zeit zu lernen.

Im Bereich „Live“ -Video-Streaming stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung, von proprietären Streaming-Anbietern (es gibt eine Handvoll sehr großer Unternehmen) bis hin zu Content Delivery Networks (CDNs), mit denen wir bereits bei der Entwicklung und Bereitstellung von Inhalten über das Web vertraut sind Kanäle.

Von den proprietären Streaming-Anbietern habe ich zuerst eine Handvoll davon ausprobiert, aber die Videoqualität für „Live“ -Streaming entsprach nicht meinen Erwartungen im Vergleich zu dem Preis, den ich zahlen musste. Dann wandte ich mich an einen anderen proprietären Streaming-Anbieter und erhielt eine fröhliche E-Mail-Antwort von einem Junior-Vertriebsmitarbeiter. Ich gab ihr meine Bedürfnisse weiter und hoffte auf ein gutes Paket für eine kleine Firma wie unsere. Ich erhielt ihre Antwort umgehend, aber der Inhalt der E-Mail enttäuschte mich. Ich erhielt den Standard-Einzelhandelspreis, der für die darin enthaltene Funktionalität zu teuer war.

Zum Glück konnte ich zwei andere Streaming-Anbieter finden, von denen einer sehr etabliert war. DaCast, und ein anderer, upLynk.

Mit upLynk bietet der Service dem Kunden einen vereinfachten Upload-Prozess und einen intelligenten Codierungsprozess, der dem Kunden einen Großteil der Arbeit abverlangt. Es ist ein vielversprechender Service und ich werde mich sehr wahrscheinlich anmelden, nicht nur, weil die Funktionalität für kleine Unternehmen wie uns gut ist, sondern der CMO Ken Brueck hat mir persönlich geschrieben, dass sie gerne mit kleinen Unternehmen zusammenarbeiten, und hat mir gegeben einige sehr beruhigende technische Ratschläge.

Mit DaCast funktioniert der Dienst mit RTMP-Streaming, das ich mit meinem drahtlosen Encoder / Sender benötigte, und bietet genau wie upLynk erschwingliche Preise, die kleine Unternehmen wie wir verwenden können. Die Qualität des DaCast-Live-Streamings ist großartig für das, was ich brauche, und die Website bietet eine spezifische technische Konfiguration für meine Geräte. Ich habe auch einen sehr guten Service vom technischen Support-Team erhalten, obwohl ich weiß, dass ich nur ein winziger Kunde bin.

Als wir uns angemeldet haben OpenDNS Das Unternehmen war einfühlsam gegenüber unserer Größe und konnte auch ein speziell auf uns zugeschnittenes Vorzugspreispaket ausarbeiten. Nichts ist unmöglich - alles, was es braucht, ist ein offenes Ohr und eine Aktion.

Derzeit können wir unseren Kunden den gesamten Workflow anbieten, um HD-Material für „Live“ -Nachrichtenereignisse und -Starts aufzunehmen und es für die spätere On-Demand-Anzeige zu codieren, die alle in benutzerdefinierten Microsites zusammengefasst sind.

Kleine Unternehmen können nach Wahl oder Design klein sein oder einfach nur mit viel Raum zum Wachsen entstehen. Jeder personalisierte Kunde und technische Support, den Sie einem kleinen Unternehmen anbieten können, wird in seinen Köpfen eingeprägt und macht Sie als Anbieter für sie bekannt. Es geht nicht nur um die offensichtlichen finanziellen Erträge, sondern auch um den guten Willen, den Sie an den Tisch bringen, um Ihre Marke und Ihre Produkte / Dienstleistungen weiter und weiter zu tragen, als Sie sich vorstellen, denn diese Geschäftsinhaber werden ausnahmslos vielen anderen Lob über Sie aussprechen. Denken Sie weit und breit und machen Sie Ihre Interessenten mit einem persönlichen und einfühlsamen Service bekannt, so klein sie auch erscheinen mögen.

Wenn Dienstleister mit einem potenziellen Kunden sprechen, sollten Sie Folgendes beachten:

  • Seien Sie aufmerksam und einfühlsam gegenüber den Bedürfnissen des Kunden und finden Sie internes Fachwissen, um die technischen und esoterischen Anforderungen des Kunden zu erfüllen.
  • Denken Sie daran, dass kleinere Unternehmen häufig kein internes Fachwissen haben und sich darauf verlassen, dass Sie als Dienstleister vor dem Kauf einige Hinweise und Fachkenntnisse bereitstellen.
  • Verfolgen Sie umgehend und verfolgen Sie den Verkaufsprozess, um festzustellen, ob der potenzielle Kunde ein zahlender Kunde wird oder nicht.
  • Erarbeiten Sie bevorzugte Pakete und Tarife, die den hohen Anforderungen kleinerer und aufstrebender Unternehmen gerecht werden. Sprechen Sie nach Möglichkeit mit der Geschäftsleitung.

Unternehmen suchen nach Stars, egal ob es sich um Verkäufer oder Kundenbetreuer handelt. Unternehmen suchen nicht nach Menschen, die sich einfach wie Schwarze Löcher verhalten.

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2020 Seamus Phan et al. Alle Rechte vorbehalten.

The best customer service is often found when you are not a big customer, when the obvious financial returns to the salesperson seems to be small and uncertain. Have you ever felt as if you are getting sucked into blackhole when talking to some salespeople?

More often than not, I am dressed in very old T-shirts and faded pants when I am working, and not teaching or speaking. Whenever I go to the nearby hawker center or some food courts, I usually get great service from the stalls I frequent despite how dressed down I would be, with friendly service and sometimes, even get more food than I ordered. I am usually touched by their gestures, and of course, I would gladly return again and again to their stalls.

Sometime ago, we started to re-embrace some of our earlier offerings, that of video news releases (VNRs) to clients, and to set up microsites meant for communicating client news content in a more audio-visual manner. After all, more and more people hear and see news and content via video channels, rather than flipping through pages or even reading lines and lines of text online.

While we are familiar with on-demand video production from videography and filmmaking, the realm of “live” video streaming is something we were not previously familiar with. Therefore, we started to study the available technologies and dived right into various technologies – the fastest way to learn in a short period of time.

There are many options available in the “live” video streaming area, from proprietary streaming providers (there are a handful of very big companies), to content delivery networks (CDNs), which we are already familiar with when developing and delivering content via web channels.

Out of the proprietary streaming providers, I first tried a handful of them, but the video quality for “live” streaming was not up to my expectations versus the price I had to pay. Then I approached another proprietary streaming provider, and I received a cheerful email reply from a junior sales associate. I relayed to her my needs and hoped for a good package for a small firm like ours. I received her reply promptly, but the content of the email disappointed me. I was given the standard retail rate, which was too expensive for the functionality it provides.

Thankfully, I was able to locate two other streaming providers, one of which was a very established one, DaCast, and another, upLynk.

With upLynk, the service provides the customer with a simplified uploading process, and an intelligent encoding process that took much of the work from the customer. It is a promising service and I will very likely sign up, not just because the functionality is good for small firms like us, but the CMO Ken Brueck wrote personally to me to say that they are happy to work with small firms, and gave me some very reassuring technical advice.

With DaCast, the service works with RTMP streaming, which I needed with my wireless encoder/transmitter, and just like upLynk, offers affordable pricing that small firms like us can use. The quality of DaCast “live” streaming is great for what I need, and the site offers specific technical configuration for my equipment, and I got very good service from their technical support team as well, despite knowing I am just a tiny customer.

When we signed up with OpenDNS service, the company was empathetic to our size, and was able to also work out a preferential rate package tailored just for us. Nothing is impossible – all it takes is a listening ear and go-to action.

Right now, we can readily offer our clients the entire workflow to shoot HD footage for “live” news events and launches, as well as encoding them for on-demand viewing later, all wrapped together in custom microsites.

Small companies may be small by choice or design, or may simply be just emerging with plenty of room to grow. Any personalized customer and technical support you can provide to a small company will be imprinted in their minds and endear you as a provider to them. It is not just about the obvious financial returns, but the goodwill that you bring to the table that will carry your brand and your products/services farther and wider than you imagine, because these business owners will invariably sing praises about you to many others. Think far and wide, and endear yourself with your prospects with personalized and empathetic service, however small they may appear to be.

For service providers, when talking to a prospective customer, here are some important things to remember:

  • Be attentive and empathetic to the needs of the customer, and find internal expertise to address technical and esoteric requirements the customer needs;
  • Remember that smaller companies often have no internal expertise and would rely on you, the service provider, to provide some pointers and expertise PRIOR to the purchase;
  • Follow up promptly, and follow through the sales process to conclusion, whether the prospective customer becomes a paying customer or not;
  • Work out preferential packages and rates that cater to the exacting needs of smaller and emerging companies. Talk to senior management if possible.

Companies are looking for stars, whether they are salespeople or customer support folks. Companies are not looking for people who simply behave like blackholes.