Wussten Sie, dass das, was unsere Augen in dieser Sekunde richtig sehen, NICHT in Echtzeit ist, sondern mit einer Verzögerung von bis zu 15 Sekunden? Was hat das mit Marken- und Marketingmanagement zu tun?

Ich habe das gelesen wissenschaftliche Forschung das enthüllte eine seltsame Wahrheit - das, was wir glauben, genau in dieser Sekunde zu sehen, ist tatsächlich ein zusammengesetztes Bild, das auf dem Durchschnitt der Bilder der letzten 15 Sekunden basiert!

Für diejenigen unter Ihnen, die sich für Fotografie interessieren, würden Sie feststellen, dass sich unsere menschlichen Augen und ihr Sehvermögen stark von der Funktionsweise unserer Kameras unterscheiden.

Unsere Kameras, insbesondere solche mit Wechsel- oder Zoomobjektiven, können eine Umgebung vergrößern oder verkleinern, um auf einen bestimmten Bereich zu fokussieren oder auf den maximal sichtbaren Bereich eines Objektivs zu erweitern. Abhängig von der am Objektiv eingestellten Blende können wir ein gesamtes Bild klarer machen (mit einer hohen Blende für eine kleine Blende) oder nur einen kleineren Bereich klarer machen und den Rest des Bildes verwischen (mit a niedrige Blende für eine größere Blende). Sofern wir keine digitalen oder Softwarefilter anwenden, entsprechen die Bilder ungefähr dem, was die Kamera in diesem Moment „gesehen“ hat.

Umgekehrt funktionieren unsere Augäpfel anders. Es ist kein Zoomobjektiv und kein Gerät mit variabler Blende. Ein Großteil unseres Sehvermögens hängt von unserem immens komplexen Gehirn ab, das wie eine künstliche Blende und ein Zoom wirkt, das Bild fokussiert oder nach unserem Willen verwischt. Die Menge an visuellen Informationen, die unser Gehirn verarbeiten muss, würde viele der heutigen Computer lahm legen und kann laut neurowissenschaftlicher Forschung auch Probleme verursachen, wenn nicht alle Informationen irgendwie vorgefiltert werden können.

Das Team von Wissenschaftlern des MIT (Massachusetts Institute of Technology) und der University of California (Berkeley) hat gezeigt, dass in diesem Konzept, das sie als "Kontinuitätsfeld" bezeichneten, das, was wir sehen, im Grunde ein gemitteltes Ergebnis der letzten 15 Sekunden visuellen Filmmaterials ist. wo unser Gehirn sie verarbeitet und uns dann mit dem füttert, was wir aufnehmen können, ohne dass wir aufgrund von Informationsüberflutung Halluzinationen verursachen.

Was bedeutet das für uns als Führungskräfte und Markenmanager?

Wenn wir mit verschiedenen Impulsen bombardiert werden, sei es unsere Konkurrenz, die Wirtschaft, der Aktienmarkt, Trends in unseren Branchen, Veränderungen der Arbeitskräfte, Cashflow usw., können und sollten wir nicht auf alles reagieren, was wir sehen. Einige Reize sind nutzlos. Einige Reize können warten. Einige Reize können mit einer mentalen Verdauung zu tun haben. Einige brauchen Diskussion und Zusammenarbeit vor Entscheidungen.

Es gibt einige Praktiker, die jedes einzelne Informationsbit von den Containerladungen aufnehmen und hoffen, durch die Besessenheit von Analysen Vernunft in den Müllkippen zu finden. Leider erfordert die Verdauung riesiger Informationsstapel selbst bei kolossalen Teams von Doktoranden und Supercomputern Vorsicht, Geduld und Nerven. Diejenigen mit feurigen Gemütern und Knie-Ruck-Nerven sind schlechte Kandidaten für den Umgang mit Informationsüberflutung.

Informationen sollten nicht wahllos gesammelt werden. Praktiker müssen lernen, das potenziell Nützliche zu vergrößern, es effizient zu studieren und dann nur diese Informationen mit Bedacht und Zweckmäßigkeit zu sammeln, damit alle Informationen, die in einem Bericht oder Dashboard verbleiben, die unabdingbare Voraussetzung für ein agiles und intelligentes Geschäft und Marketing sind Entscheidungen. Alles andere gehört zu diesem riesigen Haufen am anderen Ende der zu recycelnden Müllkippe.

Lassen Sie sich nicht einfangen und verlieren Sie uns darin, bloße Informationen zu verfolgen, aber wir müssen Weisheit und Intelligenz in dem finden, was wir suchen. Unser eigenes menschliches Konstrukt hat gezeigt, dass wir das beste Beispiel für die Verwaltung unserer Marken und unserer Geschäfte sind. Am Ende des Tages haben wir ein schönes Leben, in das wir zurückkehren, uns freuen und uns darum kümmern können.

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2020 Seamus Phan et al. Alle Rechte vorbehalten.

Did you realize what our eyes see right this very second is NOT real-time at all, but with up to a 15-second lag? What does that have to do with brand and marketing management?

I was reading this scientific research that revealed a strange truth – that what we think we see this very second, is actually a composite image based on the average of the images from the past 15 seconds!

For those of you who are into photography, you would realize that our human eyes and its sight is very different from how our cameras work.

Our cameras, especially those with interchangeable or zoom lenses, can zoom in or out of an environment, to focus in a particular area, or widen to the maximum viewable area of a lens. And depending on the aperture set on the lens, we can bring clarity to an entire image (using a high F-stop for a small aperture), or bring clarity only to a smaller area and blur out the rest of the image (using a low F-stop for a larger aperture). Unless we apply digital or software filters, the images approximate what the camera “saw” that very moment.

Conversely, our eyeballs work differently. It is not quite a zoom lens, and not quite a variable aperture device. Much of our eyesight depends on our immensely complex brains, which act like an artificial aperture and zoom, bringing focus to an image, or blurring out at our will. The amount of visual information our brains have to process would cripple many of today’s computers, and according to the neuroscience research, also can cause us problems if all the information cannot be pre-filtered somehow.

The team of scientists from MIT (Massachusetts Institute of Technology) and the University of California (Berkeley) showed that in this concept that they called “continuity field”, what we see is basically an averaged result from the past 15 seconds of visual footage, where our brains process them and then feed us with what we can accommodate without causing us hallucinations due to information overload.

What does that mean for us as leaders and brand managers?

When we are bombarded with various stimuli, whether it be our competition, the economy, the stock market, trends in our industries, manpower changes, cash flow, etc, we cannot and should not react to everything we see around. Some stimuli are useless. Some stimuli can wait. Some stimuli can do with some mental digestion. Some need discussion and collaboration before decisions.

There are some practitioners who would ingest every single information bit by the container loads, and hope to find sanity in the dumps through an obsession with analytics. Unfortunately, even with colossal teams of doctorates and supercomputers, digesting huge information piles need prudence, patience, and steady nerves. Those with fiery tempers and knee jerk nerves are bad candidates for dealing with information overload.

Information should not be indiscriminately collected. Practitioners must learn to zoom in on what is potentially useful, study it efficiently, and then collect only those information bits judiciously and expediently so that whatever information remains in a report or dashboard, will be the absolutely essentials to make agile and smart business and marketing decisions. Everything else belongs to that huge pile at the far end of the “to be recycled” dump.

Don’t be caught up and lose ourselves in pursuing mere information, but we are to find wisdom and intelligence in what we seek. Our own human construct has shown us to be the best example to manage our brands and our businesses. At the end of the day, we have a beautiful life to go back to, to look forward to, to attend to.