Der MBScoreCard ™ -Rechner ist eine experimentelle Demonstration des Konzepts der Medienbewertung des 21. Jahrhunderts bei der Berechnung der Medienberichterstattung, anstatt die antiquierte und umstrittene AVE (Werbewertäquivalenz) zu verwenden. Denken Sie nach dem Vorbild von Barcelona 2.0.

Einige Praktiker halten sich nicht nur an AVE, sondern fügen auch „Multiplikatoren“ hinzu, die stark von 3x bis sogar 10x variieren. Dies kann zu Streitigkeiten zwischen Praktikern der Agentur und Kunden führen. Bei der Untersuchung solcher variablen „Messungen“ werden geografische Märkte nicht speziell gemessen. Dies Stück (unter vielen) vom Institut für Öffentlichkeitsarbeit (IPR) macht eine gute Lektüre.

In einem geografischen Markt mit 100 Millionen Einwohnern im Vergleich zu einem Markt mit 5 Millionen Einwohnern müssen die Messungen beispielsweise unterschiedlich sein. In einem Markt, in dem das BIP und die Ausgaben viel höher sind, würden die Messungen im Vergleich zu einem anderen Markt ebenfalls zu Abweichungen führen. In einigen Märkten ist es leicht, Medienbesucher zu gewinnen, während es in bestimmten entwickelten Märkten schwierig ist, Medienbesucher zu gewinnen, sodass auch die Messungen variieren müssen.

MBScoreCard™ Calculator is an experimental demonstration of the 21st century concept of media valuation when you are calculating media coverage, rather than using the antiquated and disputed AVE (advertising value equivalence). Think along the lines of Barcelona 2.0.

Some practitioners not only adhere to AVE, but add “multipliers”, which vary wildly from 3x to even 10x. This can create disputes between agency practitioners and clients. Further, when examining such variable “measurements”, geographical markets are not specifically measured. This piece (among many) from the Institute for Public Relations (IPR) makes a great read.

For example, in a geographical market that has 100 million people compared to a market with 5 million people, the measurements need to be different. In a market where the GDP and expenditure is much higher, the measurements compared to another market would also cause variance. In some markets, it is easy to attract media attendance, while in certain developed markets it is difficult to garner media attendance, so the measurements need to vary as well.