McGallen & Bolden Asien

Ihr eigener privater mobiler App-Store

Handy makeyourbusinessmobile

Mobile Apps müssen heutzutage eine der am schnellsten wachsenden Branchen sein. Jeder Benutzer eines Smartphones (iOS, Android, Blackberry, Nokia) hat wahrscheinlich eine App oder mehr aus den jeweiligen Repositorys für mobile Apps heruntergeladen.

Zwar gibt es Millionen von mobilen Apps für jeden Zweck, aber es gibt auch einen Trend für Unternehmen, ihre eigenen internen mobilen Apps zu entwerfen und bereitzustellen. Diese Apps enthalten geschützte und vertrauliche Informationen und dürfen nur von ihren eigenen internen Mitarbeitern oder vertrauenswürdigen Partnern verwendet werden. Daher können solche Apps nicht in öffentlichen App-Repositorys gefunden werden. Laut dem Fortune-Magazin verfügen große multinationale Unternehmen wie IBM, General Electric und Genentech über eigene interne App-Repositories.

Nehmen wir an, Sie führen ein typisches großes multinationales Unternehmen mit Mitarbeitern aus Forschung, Marketing, Fertigung, Qualitätskontrolle, Logistik usw. Es kann mobile Apps geben, die auf bestimmte Verwaltungsfunktionen abzielen, sowie Apps für alle Mitarbeiter, die auf internes Produktwissen zurückgreifen, um Kunden besser zu bedienen. Das Schöne an solchen internen App-Repositorys ist, dass Sie die vollständige Kontrolle über die Apps, die Geräte, die die Apps verwenden, mit Sicherheits- und Prüfpfaden behalten.

Copyright (c) 2011 Seamus Phan. Alle Rechte vorbehalten.

Ihr eigener privater mobiler App-Store
Scrolle nach oben

Mobile apps must be one of the fastest growing industry these days. Everyone with a smartphone (iOS, Android, Blackberry, Nokia) is likely to have downloaded an app or more from the respective mobile app repositories.

However, while there are millions of mobile apps for every purpose, there is also a trend for companies to design and deploy their own internal mobile apps. These apps contain proprietary and confidential information and are only to be used by their own internal employees, or trusted partners. Therefore, such apps cannot be found on public app repositories. According to Fortune magazine, large multinational corporations such as IBM, General Electric and Genentech are all having their own internal app repositories.

Let us assume you run a typical large multinational corporation with people in research, in marketing, in manufacturing, in quality control, in logistics, and so on. There can be mobile apps that target particular management functions as well as apps for all employees, tapping on internal product knowledge to serve customers better. The beauty of such internal app repositories is that you retain complete control on the apps, the devices that use the apps, with security and audit trails.

Copyright(c) 2011 Seamus Phan. All rights reserved.