Wenn Sie eine wichtige Aufgabe haben, z. B. einen Sprecher für die Evangelisierung Ihres Produkts oder einen Verkäufer für den Abschluss eines wichtigen Großverkaufs oder einen Chirurgen für die Behandlung einer lebensbedrohlichen Krankheit, wen würden Sie wählen?

Leider ist es heutzutage schwieriger zu erkennen, ob jemand tatsächlich über die praxiserprobten, kampferprobten Fähigkeiten und Kenntnisse verfügt, die Sie benötigen, um einen Job zu erledigen. Es gibt viele Hochschulabsolventen, die das Vertrauen haben, Sie davon zu überzeugen, dass sie die Arbeit gut machen können (und sie können). Aber der springende Punkt ist, dass Sie, wenn es etwas Wichtiges gibt, etwas, das in der Schwebe liegt, die Dinge gerne dem Zufall überlassen?

Wir waren im Yie Bezirk von New Taipei, Taiwan, das für seine Keramik bekannt ist. Wir wollten das Töpfermuseum sehen und uns auch in der Töpferei versuchen. Ich war während meiner High School Präsident eines Kunstclubs und war sehr gut darin, Ton und Keramik zu formen. Ich dachte, es wäre einfach, wieder Keramik zu holen, zumindest zum Spaß.

Als wir uns hinsetzten, um mit dem feuchten Ton zu spielen, wurde mir plötzlich klar, wie fremd mir der Ton plötzlich erschien. Das Gefühl des Tons in meinen Händen war unbekannt und ich nahm mir mehr Zeit, als ich gerne versuchte, den Ton zu formen und zu formen. Mein frühes Selbstvertrauen verschwand und Demut und echte Anstrengung begannen einzutreten. Am Ende der eher lehrreichen Sitzung konnte ich eine Arbeit beenden.

Ebenso kann es uns in unseren Rollen ermutigen, uns vorzustellen, dass wir in der Lage sind, bestimmte Aufgaben zu erledigen, und wir können sogar das falsche Vertrauen haben, uns vorzustellen, dass wir diese Aufgaben schneller erledigen werden als die Realität selbst. Und für die Jungen können sie sich auch vorstellen, dass ein bloßer Abschluss eines College-Programms bedeutet, dass sie ihre Arbeit leicht erledigen können.

Die Realität ist, dass der beste Sprecher mühsame Anstrengungen unternahm, um ihre Präsentationen zu üben und zu üben, bis sie zu einer Kunst werden. Ich bin ein professioneller Plattformredner und kann aus der Praxis sprechen, dass meine Kollegen und ich unsere Botschaft und Präsentation oft vorbereiten und vorbereiten, verfeinern und optimieren, bis nur noch das Wesentliche übrig bleibt. Die Chinesen haben gesagt: "Eine Minute auf der Bühne wird durch ein Jahrzehnt harter Arbeit und Übung unterstützt." Wie sehr wahr! Halten Sie unsere Kunden auf dem Laufenden, indem Sie ihnen dabei helfen, ihre Lieferung häufig zu üben.

Ebenso verbessern die besten Verkäufer ihre Botschaft, ihr Wissen über die Produkte, ihre Präsentationen, ihre Art der Lieferung und wie sie durch viele Fehler und Ablehnungen mit Menschen interagieren, bevor sie zu den Besten ihres Fachs werden.

Für Handwerker, ob Chirurgen, Handwerker, Ingenieure, Architekten, Anwälte usw., ist das Szenario genau das gleiche - es wird viel Zeit für kontinuierliches Lernen und Üben aufgewendet.

Daher ist es wichtig, unseren Teams die Bedeutung des kontinuierlichen Lernens und Übens zu vermitteln. Du versagst einmal, stehst auf und lernst und tust weiter. Jung und Alt gelten die gleichen Regeln. Nur weil jemand es schon einmal getan hat, heißt das nicht, dass er heute so gut ist. Darüber hinaus verändert sich die Welt so schnell, dass die zuvor erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten möglicherweise bereits veraltet sind, sobald wir bereit sind, die nächste Herausforderung anzunehmen. Übe weiter, lerne weiter.

Über den Autor

Nach oben scrollen

Seamus Phan signature

If you have an important task, such as needing a spokesperson to evangelize your product, or a salesperson to close an important big sale, or a surgeon to operate on a life-threatening ailment, who would you choose?

Unfortunately, these days, it is harder to discern if someone actually has the field-proven, battle-tested skills and knowledge you need to get a job done. There are many college graduates who may have the confidence to persuade you that they can do the job well (and they may). But the crux is that if there is something important, something that hangs in the balance, do you like to leave things to mere chance?

We were at the Yie District of New Taipei, Taiwan, which is known for its pottery. We wanted to see the pottery museum, and to try our hands at pottery as well. I have been an art club president during my high school, and was very good at sculpting clay and pottery. I figured it would be easy to pick up pottery again, at least for fun.

yingge taiwan

When we sat down to toy with the moist clay, I suddenly realized, how foreign the clay suddenly appeared to me. The feeling of the clay in my hands was unknown and I took more time than I liked to attempt to sculpt and mould the clay. My early confidence vanished, and humility and genuine effort began to set in. I was able to finish one piece of work at the end of the rather educational session.

Likewise in our roles, having done it before may embolden us to imagine that we are capable of finishing particular jobs, and may even have the false confidence to imagine we will get these jobs done faster than the reality itself. And for the young, they may too imagine that merely graduating in a college program means that they can easily get the job done.

The reality is, the best spokesperson took laborious pains to practice and practice their presentations, until it is honed to an art. I am a professional platform speaker, and I can speak from field experience, that my peers and I, often prepare, and prepare, and refine, and tweak, our message and presentation, until only the essence remains. The Chinese have saying, “a minute on stage is backed by a decade of hard work and practice”. How very true! So keep our clients on the toes by helping them practice their delivery, often.

Likewise, the best salespersons hone their message, their knowledge of the products, their presentations, their manner of delivery, and how they interact with people through many failures and rejections, before they become top of their trade.

For trade professionals, whether surgeons, craftsmen, engineers, architects, lawyers, and so on, the scenario is exactly the same – a great deal of time is spent on continuous learning and practice.

Therefore, it is important to inculcate in our teams the importance of continuous learning and practice. You fail once, you get up and continue learning and doing. Young or old alike, the same rules apply. Just because someone has done it before, does not mean that he is as good today. What’s more, the world is changing so fast that the knowledge and skills acquired before, may already be obsolete the moment we are ready to tackle the next challenge. Keep practicing, keep learning.