Wir hören von Management-Gurus, die verkünden, dass es unveränderliche Gesetze für Geschäftsfelder gibt. Die Natur schreibt jedoch vor, dass es keine festen und dauerhaften „Gesetze“ gibt. Selbst die etablierten, höchst logischen und viel erforschten Bereiche der Physik und Mathematik haben oft neue Erkenntnisse, die frühere Erkenntnisse bestreiten oder negieren. Jeder Tag ist ein neuer aufregender Tag für Physiker, Astronomen und Mathematiker, die neue Wege beschreiten und alte Gesetze brechen können.

Daher kann es in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Führung, Werbung, Vertrieb usw. kein unveränderliches Gesetz geben, nur das, was im Moment oder sogar in der Vergangenheit zu funktionieren scheint. Diese Felder sind fließender und flüchtiger als wissenschaftliche Felder, da die Eingeweide dieser Felder von der menschlichen Natur bestimmt werden und menschliche Emotionen ansprechen.

Das Problem mit dem Geschäft ist, dass es davon abhängt, wie sich Menschen verhalten. Und wenn Sie nicht glauben, dass Menschen ein homogenes Los mit einem Gedanken, einer Vision, einem Wunsch, einer Richtung sind, ist es schwierig zu erwarten, dass sie den Weg gehen, den Sie wollen, geschweige denn verbindliche Gesetze, die gelten. Schließlich ist bekannt, dass sogar sterbliche und unsterbliche Gesetze gebrochen oder verbogen sind, und manchmal kann dies auch nicht falsch sein. Zum Beispiel wurde früher angenommen, dass die Nahrungspyramide viel Kohlenhydrate, einige Ballaststoffe, Proteine ​​und Fett benötigt. Die eingefleischten Diätassistenten und Ernährungswissenschaftler und sogar Ärzte, die sich immer noch diesem uralten, scheinbar unveränderlichen Gesetz anschließen, haben ihren Fehler erkannt. Warum? Weil die alte Ernährungspyramide auf Menschen in vergangenen Jahren anwendbar war, die Bauern, Arbeiter und andere Berufe waren, die viel körperliche Anstrengung erforderten. Sogar alte Gelehrte mussten sehr weit reisen, um ihre Prüfungsräume zu erreichen. Oft waren sie monatelang zu Fuß unterwegs, bevor sie ihre Ziele erreichten.

Umgekehrt haben heutzutage viele Menschen den Luxus, eigene Fahrzeuge zu besitzen oder öffentliche Verkehrsmittel wie Taxis, Busse oder Nahverkehrssysteme zu nutzen. Und was machen die meisten modernen Menschen, wenn sie ihren Arbeitsplatz erreicht haben? Setzen Sie sich an den Computer und trainieren Sie den ganzen Tag nur mit den Fingern auf der Tastatur! Das Niveau der körperlichen Aktivität und Anstrengung ist im Vergleich zu arbeitsintensiven Perioden enorm gesunken, so dass der Körper nicht in der Lage ist, die hohen Kohlenhydrate (wie in der traditionellen Ernährungspyramide) in Energie umzuwandeln und sie stattdessen in Speicher umzuwandeln, was dazu führt Die alarmierende Zunahme der Fettleibigkeit. Dies ist ein „unveränderliches Gesetz“, das schief gelaufen ist, ohne sich an veränderte Zeiten anzupassen.

Ebenso entwickelt sich unsere Welt rasant, mit Volkswirtschaften, Standortverlagerungen, dezentralen Arbeitsplätzen und irrationalen und ungeduldigen Kunden, die viel verlangen, ohne so viel Loyalität wie zuvor.

Wenn es eine unveränderliche Sache im Leben gibt, ist es ÄNDERUNG. Passen Sie sich an Veränderungen an, und Ihr Marketing wird gedeihen und Ihre Organisation wird sich auszeichnen. Auf den folgenden Seiten finden Sie Handlungsschritte und Insider-Geheimnisse für die Erstellung eines Marketingprogramms, das zuverlässige und wiederholbare Ergebnisse liefern kann. Denken Sie daran, wir sind nicht hier, um Auszeichnungen zu gewinnen, sondern um Kunden zu gewinnen und im Geschäft zu bleiben.

Dies sind einige Schriften, die wir 2003 verfasst haben (veröffentlicht als „DotZen“, ein weithin bekanntes Taschenbuch), und wir haben einige extrahiert, die bis heute in den Bereichen Branding, Marketing, Vertrieb, Werbung und Geschäftsverbesserung relevant sind. Wenn wir etwas Zeit finden, die unseren Kunden hilft, zu wachsen und sich auszuruhen, werden wir versuchen, mehr zu schreiben.

Copyright © 2003 Seamus Phan & Ter Hui Peng. Alle Rechte vorbehalten.


Dr Seamus Phan

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2020 Seamus Phan et al. Alle Rechte vorbehalten.

Seamus Phan signature

We hear about management “gurus” proclaiming that there are immutable laws of fields of business. However, nature dictates that there is no fixed and permanent “laws”. Even the established, highly logical, and much researched fields of physics and mathematics, often have new findings that dispute or negate earlier findings. Every day is a new exciting day for physicists, astronomers, and mathematicians, who can discover new ground, and break old laws.

Therefore, in the field of business, marketing, leadership, publicity, sales and so on, there can be no immutable law, only what seem to work for the moment, or even the past. These fields are more fluid and volatile than scientific fields, since the guts of these fields are run by human nature, and appeals to human emotions.

The problem with business is that it depends on how humans behave. And unless you believe human beings are a homogeneous lot with one thought, one vision, one desire, one direction, it would be difficult to expect them to go the way you want, much less have binding laws that stick. After all, even mortal and immortal laws have been known to be broken or bent, and sometimes by doing so may not be wrong either. For example, it was previously assumed that the food pyramid requires a lot of carbohydrates, some fiber, proteins and fat. The die-hard dietitians and nutritionists, and even physicians, who still subscribe to this age-old, seemingly immutable law, have realized their mistake. Why? Because the old food pyramid was applicable to people in yesteryears that were farmers, laborers, and other jobs requiring plenty of physical exertion. Even scholars of old had to travel very far to reach their examination halls, often traveling on foot for months before reaching their destinations.

Conversely, today, many people have the luxury of owning their own vehicles, or taking public transport such as taxis, buses or mass transit systems. And what do most modern people do once they reach their work place? Sit at the computer and exercise only their fingers on the keyboard whole day! The level of physical activity and exertion has gone down tremendously compared to labor-intensive periods, and so the body is not able to convert the high carbohydrates (as in the traditional food pyramid) into energy, and thereby convert them to storage instead, causing the alarming rises in obesity. This is one “immutable law” gone wrong without adapting to changing times.

Likewise, our world is evolving rapidly, with economies shifting locations, workplaces becoming decentralized, and irrational and impatient customers who demand a great deal, without so much loyalty as before.

If there is an immutable thing in life, it is CHANGE. Adapt to change, and your marketing will thrive, and your organization will excel. In the following pages, we provide action steps and insider secrets to creating a marketing program that can have dependable and repeatable results. Remember, we are not here to win awards, but to win customers and stay in business.

These are some writings we did in 2003 (published as “DotZen”, a paperback book that was widely publicized), and we extracted some which are still relevant today, in the areas of branding, marketing, sales, publicity, and business improvement. If we find some time outside that of helping our clients grow and taking a rest, we will try to write some more.

Copyright©2003 Seamus Phan & Ter Hui Peng. All rights reserved.