Wurde Ihnen jemals gesagt, dass Sie nichts bedeuten werden? Wurde Ihnen jemals gesagt, dass Ihre besten Pläne scheitern werden? Wurde Ihnen jemals gesagt, dass Sie Dinge verfolgen sollen, die in der Welt wichtig sind? Ärgern Sie sich nicht, mein Freund, denn Ihr Leben gehört Ihnen und Ihnen allein. Gib dein Bestes und ignoriere die Neinsager.

Kürzlich erzählte mir ein geliebter Mensch, wie ein junger Mann von einem sehr leitenden Angestellten mit einer knappen Bemerkung getadelt wurde, die der Wirkung von "junger Mann, verliere dich" entspricht. Der motivierte junge Mann war für einen Moment überrascht, aber er prallte sofort zurück und sagte, dass er nicht demoralisiert sei, sondern erkannte, dass er nur jung ist und eines Tages irgendwohin kommen wird.

Zufälligerweise erzählte ich meiner Familie, dass mir mehr oder weniger dasselbe gesagt wurde. Ich war damals ein junger Mann, frisch aus der Armee und arbeitslos. Ich habe mich für Hunderte von Stellen beworben, unabhängig davon, ob sie ausgeschrieben wurden oder nicht. In vielen Interviews rief ich die Unternehmen "kalt" an und schaffte es durch Überzeugung und Beharrlichkeit, zumindest ein Interview zu bekommen.

Ich nahm mein dürftiges Portfolio und ging zu diesem speziellen Interview. Dieser leitende Angestellte sagte mir ungefähr das Gleiche: "Junger Mann, Sie haben nichts da. Ihr Portfolio ist nichts." Da ich (im Nachhinein) leicht autistisch war, war ich nicht beunruhigt, dankte ihr aber trotzdem. Diese ähnliche Erfahrung hat mich immer wieder konfrontiert, einschließlich Interviews mit vielen anderen leitenden Angestellten dieser großen Organisation.

Ungefähr 8 Jahre später war ich eine schnell wachsende Führungskraft mit umfassender und bewährter Erfahrung in den Bereichen digitales Publizieren, kreative Ausrichtung, Geschäftsentwicklung und Schulung. Ich war zu dieser Zeit im internationalen Marketing. Ich wurde zu einem Interview mit einem anderen Arm dieser großen Organisation eingeladen, die ich einmal unerbittlich verfolgt hatte, als ich aus der Armee kam. Ich ging hinein, aber ihr Angebot entsprach nicht meinen Erwartungen. Ich lehnte ab.

Respektvoll hat sich das Blatt gewendet, und ich habe es geschafft, gegen viele Vorurteile und Chancen zu kämpfen, um so viel zu einem Leistungsträger zu werden, wie ich es definiert habe. Anstatt nur zuzuhören, wie Neinsager mir sagen, wie mies ich bin oder wie mangelhaft meine Fähigkeiten sind, verfolge ich unermüdlich und aggressiv meine Interessengebiete, um meine Fähigkeiten zu verbessern, meine Branchenkenntnisse zu vertiefen und hart für sie zu lernen, traditionell oder nicht -traditionell.

Am Ende bin ich verantwortlich und verantwortlich für meine eigene Reise, niemand anderes. Das bloße Sprechen von Zuschauern wird nicht das hinzufügen oder subtrahieren, was ich tun muss oder was ich tun muss. Und die Welt kann nicht definieren, was sie durch die Mehrheit auf ihre eigene Agenda drängt. Mein Leben ist sehr mein eigenes, und meine Reise muss von mir selbst gehen.

Für Sie oder mich fühlen wir uns alle von einigen Dingen im Leben inspiriert. Wir alle fühlen uns stark geneigt, etwas zu tun, und in vielen Fällen auf der Reise entscheiden wir, dass wir etwas für andere tun müssen, für die Welt. Lassen Sie sich nicht von vielen arroganten, leidenschaftslosen oder desillusionierten Menschen davon abhalten, anderen zu dienen, anstatt materielle Ziele zu verfolgen.

Wenn Sie sich gezwungen fühlen, soziale oder gemeinnützige Arbeit zu leisten, tun Sie dies. Wenn Sie sich irgendwie inspiriert fühlen, einer höheren Berufung nachzugehen, tun Sie es. Wenn Sie sich für Kunst begeistern, verbessern Sie Ihre Fähigkeiten und lassen Sie Ihre Talente gedeihen. Wenn Sie den Drang verspüren, aus der Unternehmensform auszubrechen, um den einsamen und riskanten Weg des Unternehmertums einzuschlagen, entscheiden Sie sich dafür.

Wir leben unser Leben in vollen Zügen, und wenn wir uns einfach als Zuschauer zurücklehnen, wird der kleine oder große Traum, den wir haben, nicht zu einem Fragment der Realität. Die Verfolgung eines Traums wird niemals ein Spaziergang im Park sein, wissen Sie es. Es wird schwer sein, wir werden ins Wanken geraten und fallen, wir werden blaue Flecken bekommen und verletzt werden, aber niemals entmutigt werden und vor allem niemals von anderen entmutigt werden, die nur Zuschauer sind. Machen Sie jeden Schritt in unserem unermüdlichen Streben nach einem Leben in seiner vollen Bedeutung, als Lektion in Demut, als Lektion in Stärkung, als Lektion in Verfeinerung. Das Leben ist ein Tiegel, der uns verfeinert und wir sammeln alles, was wir sind und alles, was wir zu Edelsteinen verfeinern müssen.

Wir haben alle von dem bekannten Sprichwort gehört: "Beurteile einen Mann erst, wenn du eine Meile in seinen Schuhen gelaufen bist." Ich versuche mein Bestes, die Reise einer anderen Person nicht zu beurteilen, da jeder von uns Herausforderungen hat.

Ich bin meine Lebensreise mit dem Tod bei der Geburt gegangen, habe viele körperliche und gesundheitliche Herausforderungen und viele Rätsel des Lebens gemeistert und gehe immer noch. Wenn jemand, ob alt oder jung, nicht einmal eine Meile in meinen Schuhen gelaufen ist, dann hat er oder sie keinen Grund, meine Reise zu kritisieren. Ich bin vollkommen in Frieden auf den Wegen, die ich gegangen bin, und auf den Entscheidungen, die ich in Bezug auf Lernen, Karriere und Geschäft getroffen habe. Sie mögen vielen einfach erscheinen, aber ich bin zufrieden.

Fragen Sie sich an jedem Pausenpunkt, den Sie heute oder an jedem Tag finden können: "Bin ich zufrieden, dass ich mein Bestes getan habe, um die Ziele meines Lebens, mein Lernen und meine Arbeit zu verfolgen?"

Über den Autor

Nach oben scrollen

Have you ever been told you will amount to nothing? Have you ever been told your best plans will fail? Have you ever been told to pursue things that matter in the world? Fret not, my friend, for your life is yours and yours alone. Do your best and ignore the naysayers.

Recently, a loved one told me how a young man was chided by a very senior executive with a curt remark equivalent to the effect of “young man, get lost.” The motivated young man was momentarily taken aback, but he bounced right back and said that he was not demoralized, but recognized that he is merely young and he will get somewhere some day.

Coincidentally, I told my family that I have been told more or less the same thing. I was a young man then, just fresh out of the army, and jobless. I applied for hundreds of jobs, whether they were advertised or not. In many of the interviews, I called up the companies “cold” and managed by persuasion and persistence, to get at least an interview.

I took my paltry portfolio and went for this particular interview. This senior executive told me roughly the same things, “Young man, you’ve got nothing there. Your portfolio is nothing.” Being mildly autistic (on hindsight), I was not perturbed, but thanked her nonetheless. This similar experience confronted me time and again, including interviews with many other senior executives of this large organization.

About 8 years later, I was a fast rising executive with extensive and proven field experience in digital publishing, creative direction, business development, and training. I was in international marketing at that time. I was invited for an interview with another arm of that large organization I once relentlessly pursued when I came out of the army. I went in, but their offer did not meet my expectations. I declined.

Respectfully, the tide has turned, and I have managed to struggle against many prejudices and odds, to emerge as much of an achiever as I defined it. Rather than simply listen to naysayers tell me how lousy I am or how lackluster my skills are, I relentlessly and aggressively pursue my areas of interest, to hone my skills, to deepen my industry knowledge, and to study hard for them, traditionally or non-traditionally.

At the end, I am accountable and responsible for my own journey, not anyone else. Mere talk by bystanders is not going to add, or subtract, from what I need to or feel compelled to achieve. And the world cannot define what it, through the majority, pushes whatever agenda of its own on me. My life is very much my own, and my journey has to be walked by myself.

For you, or I, we all feel inspired by some things in life. We all feel a strong leaning to do something, and in many instances along the journey, we decide that we need to do something for others, for the world. Do not be dissuaded by many arrogant, dispassionate or disillusioned people that serving others rather than pursuing material goals is a bad thing.

If you feel compelled to pursue social or community service, do it. If you feel inspired somehow to pursue a higher calling, do it. If you feel passionate about the arts, hone your skills, allow your talents to flourish. If you feel the urge that you must break out of the corporate mould to take on the lonely and risky path of entrepreneurship, go for it.

We live our lives to the fullest, and simply sitting back as a bystander will not turn whatever dream we have, small or big, into any fragment of reality. The pursuit of any dream will never be a walk in the park, know it. It will be hard, we will falter and fall, we will bruise and get hurt, but never be discouraged, and especially never be discouraged by others who are mere spectators. Take every step in our relentless pursuit of living life to its fullest meaning, as a lesson in humility, as a lesson in strengthening, as a lesson of refinement. Life is a crucible that refines us and we muster all we are and all we have to be refined into gems.

We have all heard of the familiar proverb, “Don’t judge a man until you’ve walked a mile in his shoes.” I try my best not to judge another person’s journey as each of us have challenges.

I have walked my life journey with near death at birth, conquering many physical and health challenges, and life’s many puzzles, and am still walking. If someone, old or young, has not walked in my shoes for even a mile, then he or she, has no reason to criticize my journey. I am perfectly at peace at the paths I have walked, and the choices I have taken in my learning, careers, and business. They may seem simple to many, but I am content.

At every pause point you can find today, or any day, ask yourself, “am I content that I have done my best in pursuing my life’s goals, my learning and my work?”