Mut ist ein Geschenk, ein Geschenk, das schwer verdient ist und mit Kämpfen und einem Geist der Winterhärte einhergeht, der daraus resultiert, niemals aufzugeben. Mut, gehört allen.

Ich habe ein Dokumentarfilmprogramm über Taiwan gesehen und eine Geschichte hat mich berührt.

Die Geschichte handelt von einer Grundschule in einer abgelegenen Gegend Taiwans. Viele der Kinder stammen aus benachteiligten Familien, und einige sind unterernährt. Die Grundschule bereitet eine Baseballmannschaft vor, um Kindern zu helfen, Interesse am Schulbesuch zu finden. Viele dieser Kinder haben berufstätige Eltern, sind nicht gut aufgehoben und haben nicht einmal die richtigen Mahlzeiten. Die Schule bietet diesen Kindern ein nahrhaftes Mittag- und Abendessen, damit sie vergleichbarer mit Kindern in ihrem Alter wachsen können.

Das Baseballteam ist kein Gewinnerteam. Viele dieser Kinder sind kleiner und dünner als ihre Konkurrenten. Aber ihr Geist ist stark und sie sind motiviert, im Baseballteam zu bleiben, gegen die Giganten anzutreten, denen sie gegenüberstehen, und im Leben weiterzumachen.

Ihre Ausbildung ist hart und, wie ich gesehen habe, vergleichbar mit einer militärischen Ausbildung von Erwachsenen. Sie werden hart trainiert und sind dennoch motiviert und motiviert und gehen mit einem Lächeln zur Schule. Umgekehrt werden viele Kinder in ihrem Alter in meinem Gebietsschema mit guten Mahlzeiten gemästet und ertrinken in Computerspielen.

Ein weiteres Attribut, das ich bei diesen Kindern gesehen habe, ist Respekt. Wenn sie auf das Feld treten, verbeugen sie sich gemeinsam mit dem Feld, um Respekt vor dem Feld zu zeigen, ähnlich wie wir Kampfkünstler, die sich ernsthaft verbeugen würden, wenn wir das Dojo betreten, das wir als heiligen Ort betrachten . Diese Kinder zeigen nicht nur dem Feld, sondern auch ihren Kollegen und Konkurrenten und mit Sicherheit ihren Ältesten größten Respekt. Es ist eine berührende Szene, die ich heutzutage selten in meinem Gebietsschema finde. Respekt ist ein starker Wegbereiter, der junge und alte Menschen miteinander verbindet.

Es gab eine Szene, in der diese Kinder ein Spiel verloren haben. Der Trainer fragte, ob die jungen Spieler ihr Bestes gaben. Die jungen Spieler gaben zu, dass sie nicht ihr Bestes gaben und machten Fehler. Der Trainer bat den Hauptdarsteller des Teams, in 8 Sekunden zu einer Stange in einiger Entfernung und zurück zu rennen oder das Team zu verlassen. Der junge Mann rannte in über 17 Sekunden zur Stange und zurück. Er wurde vom Trainer wiederholt gebeten zu gehen, aber der junge Mann bestand unter Tränen darauf, dass er die Mannschaft nicht verlassen würde. Das ist Motivation, Selbstachtung, Mut, vor Demütigung zu stehen, und vor allem Demut. Er blieb.

Im Leben stehen wir in jedem Alter und unter allen Umständen vor Hindernissen. Einige von uns haben eine leichte Reise. Einige von uns haben eine anspruchsvollere Reise. Jeder von uns muss in seinen täglichen und lebenslangen Kämpfen mit Respekt, Motivation, Mut und Demut seinen Weg nach vorne finden.

Mut, gehört uns allen. Wir geben niemals im Leben auf.

Über den Autor

Nach oben scrollen

Courage is a gift, a gift that is hard earned, and comes with struggles, and a spirit of hardiness that stems from never giving up. Courage, belongs to everyone.

I was watching a documentary program about Taiwan, and a story touched me.

The story is about a junior school in a remote area of Taiwan. Many of the kids come from underprivileged families, and quite a few are malnourished. The junior school is grooming a baseball team, to attempt to help kids find an interest in attending school. Many of these kids have working parents and are not well taken care of, and do not even have proper meals. The school provides nutritious lunch and dinner for these kids, to help them grow more comparably to kids their age.

The baseball team is not a winning team. Many of these kids are shorter and thinner than their competitors. But their spirit is strong, and they are motivated to stay on the baseball team, to compete against the giants they face, and keep going in life.

Their training is tough, and from what I saw, comparable to some military training of adults. They are put through tough training, and yet they are motivated and driven, and attend school with a smile. Conversely, many kids their age in my locale are fattened with good meals and drowning in computer games.

Another attribute I have seen in these kids is respect. When they step on the field, they take a full bow in unison to the field, to show respect to the field, much like we martial artists who would take a serious bow when we step into the dojo, which we regard as a sacred place. These kids show the utmost respect not just to the field, but to their peers and competitors, and most certainly, their elders. It is a touching scene I rarely find in my locale these days. Respect is a powerful enabler that bonds people together, young and old.

There was a scene where these kids lost a game. The coach asked if the young players played their best. The young players acknowledged that they did not play their best and made mistakes. The coach asked the lead player of the team to run to a pole some distance away and back, in 8 seconds, or leave the team. The young boy ran to the pole and back, in over 17 seconds. He was asked to leave repeatedly by the coach, but the young boy, with tears, insisted he would not leave the team. That is motivation, self-respect, courage to stand before humiliation, and most of all, humility. He stayed.

In life, we face obstacles at whatever age, at whatever circumstances. Some of us are gifted with an easy journey. Some of us are gifted with a more challenging journey. Each of us are to find our way forward in our daily and lifelong struggles, with respect, motivation, courage, and humility.

Courage, belongs to us all. We never give up in life.