Haben Sie viele Informationen, Kenntnisse und Weisheiten, von denen andere da draußen profitieren können, fühlen sich aber vielleicht irgendwie ein bisschen ausgeschlossen? Keine Sorge, die Welt entwickelt sich so schnell und die Spieler gehen durch Höhen und Tiefen, dass es Ihnen nicht an Gelegenheiten mangeln wird, selbst großartige Ergebnisse zu erfinden und zu teilen.

Vor einiger Zeit fragten einige Freunde, ob jemand wüsste, wie man ein ständiger Mitwirkender auf einer bestimmten Social-Media-Plattform wird. Auch ich wurde neugierig, als ich gefragt wurde, da ich mir vorher nie die Mühe gemacht habe, darüber nachzudenken. Der Grund ist einfach – ich glaube daran, meine eigenen Medien und Inhalte zu besitzen, und ich habe großes Interesse daran, Zeit, Geld und Mühe in den Aufbau meiner eigenen zu investieren, anstatt ein so wichtiges Ergebnis an eine Drittanbieterplattform zu delegieren.

Trotzdem habe ich ein bisschen recherchiert und schließlich herausgefunden, dass wir diese Social-Media-Plattform per E-Mail anfordern können, Influencer oder Mitwirkender zu werden.

Von dieser Plattform kam eine automatisierte E-Mail zurück, und im Grunde wurden zwei Dinge ausdrücklich erwähnt: Sie akzeptierten keine Inhaltsbeiträge mehr und die Influencer waren nur auf Einladung und genehmigten keine neuen.

Nun, das ist das. Natürlich nicht!

Es gibt erstklassige Business-Influencer, die es verdienen, vielen Menschen ihre Weisheit zu vermitteln. Ihre Weisheit gilt möglicherweise für einige und möglicherweise nicht für andere, da jeder Mensch auf der Welt einen einzigartigen Weg hat. Und einige wählen möglicherweise nicht einmal geschäftsbezogene Wege, um zu Fuß zu gehen.

Und für viele Menschen haben ihre persönlicheren Kreise möglicherweise Einflussfaktoren, die für sie viel wichtiger sind, einschließlich Familien, Mentoren, Geistliche und so weiter. Und es kann auch Influencer mit persönlichen, beruflichen oder geschäftlichen Erfahrungen geben, die enger mit ihren eigenen Erfahrungen übereinstimmen.

Es gibt auch viele Leuchten, die uns inspirieren, sich aber den vergangenen Zeiten angeschlossen haben und keine eigene Stimme mehr haben. Diese Leuchten haben so viel Weisheit und Erleuchtung, dass es an uns allen liegt, ihre Weisheit an diejenigen weiterzugeben, die wir kennen und mit denen wir möglicherweise über Offline- und Online-Mittel in Kontakt stehen. Dieses Bedürfnis wird auf alle unsere Schultern fallen und sicherlich nicht auf wenige beschränkt sein.

Vor dem Aufkommen des Desktop-Publishing in den 1980er Jahren blieb das Publishing im eisernen Griff von Druckmaschinen und traditionellen Verlagen. Ich war gesegnet, an der Revolution des digitalen Publizierens teilzunehmen, bei der ich ein Anwalt in meinem Gebietsschema war und Pionierarbeit für die Verwendung digitaler Illustrationen und Veröffentlichungen für die Geschäftswelt auf dem damals unkonventionell aussehenden Mac Plus leistete. Seitdem habe ich mich mit der Verwendung der digitalen Tools beschäftigt, um zu veranschaulichen, zu veröffentlichen, über interaktive Medien und später sogar über Videos zu kommunizieren. Dies waren die aufregenden Anfänge, und für viele wie uns war das Publizieren nicht mehr auf Druckmaschinen und traditionelle Verlage beschränkt, sondern auch wir waren befugt, auf ähnliche Weise zu kommunizieren.

Spulen wir bis heute vor, und die Medienszene steht mit dem Ansturm auf digitales Online- und Mobile-Publishing sowie Social Media weiterhin vor drastischen Herausforderungen. Jeder, der heute Gedanken hat, kann seine Gedanken auf einem mobilen Gerät oder einem Computer über Blogs oder sogar Videoblogs leicht ausdrücken. Die soziale Entwicklung hat die Art und Weise verändert, wie Informationen ausgetauscht und vertraut werden, von der alten Welt der „Top-down“-Kommunikation hin zur aktuellen Art des sozialen Engagements vor Ort. Zunehmend beginnen die Menschen, traditionellen Informationsquellen weniger zu vertrauen und sich weniger auf sie zu verlassen, sondern ergänzen solche Informationsquellen durch so viele nicht-traditionelle und soziale Quellen wie möglich.

Wenn wir über Einfluss nachdenken, ist es daher wichtig, die Täuschung zu verdrängen, dass nur wenige es wert sind, Weisheit zu haben, oder was es braucht, um die Weisheit der Leuchten zu verbreiten, die weitergegeben haben. Die sozialzentrierte digitale Landschaft hat viele zu dieser Aufgabe befähigt, und wir, Sie und ich, sind alle Einflussfaktoren. Wir sind alle Verlage.

Do you have a lot of information, knowledge and wisdom that others out there may benefit from, but perhaps feel just a tad left out somehow? Don’t worry, the world is so rapidly evolving with players going through ups and downs, you will have no lack of opportunities to invent and share great outcomes of your own.

Sometime ago, some friends asked if anyone knew how to become a constant contributor to a particular social media platform. I too, got curious when asked, since I have never bothered to think about that before. The reason is simple – I believe in owning my own media and content, and I have every interest to invest time, money and effort to build my own, rather than delegating such an important outcome to a third-party platform.

Nonetheless, I researched a bit, and found out eventually that we can email this social media platform to request to become an influencer or a contributor.

An automated email came back from this platform, and basically, two things were explicitly mentioned, that they were no longer accepting content contributors, and that influencers were by invitation only, and they were not approving new ones.

Well, that is that. Of course not!

There are world-class business influencers who deserve getting their wisdom out to many people. Their wisdom may apply to some, and may not apply to others, because each person in the world has a unique path to walk. And some may not even choose business-related paths to walk either.

And to many people, their more personal circles may have influencers who matter much more to them, including families, mentors, clergy, and so on. And, there may also be influencers with personal, career or business experiences that are more closely parallel their own experiences.

There are also many luminaries who inspire us, but have joined the ages past, and have no longer a voice of their own. These luminaries have so much wisdom and enlightenment that it is up to all of us to propagate their wisdom to those we know, and those we may be in contact with through offline and online means. This need will fall on all our shoulders, and certainly not confined to a few.

Before the advent of desktop publishing in the 1980s, publishing remained in the iron grip of printing presses and traditional publishers. I was blessed to join the digital publishing revolution where I was an advocate in my locale and pioneered the use of digital illustration and publishing to the business community, on the unconventional-looking Mac Plus then. Since then, I kept up with the use of the digital tools to illustrate, to publish, to communicate via interactive media and later on, even video. Those were the exciting early days, and to the many like us, publishing was no longer confined to printing presses and traditional publishers, but we too, were empowered to communicate in similar ways.

Fast forward to today, and the media scene has continued to face drastic challenges, with the onslaught on digital online and mobile publishing, as well as social media. Anyone today with thoughts can easily express thoughts on a mobile device or a computer, through blogs or even video blogs. The social evolution has changed how information is exchanged and trusted, from the old world of “top-down” communication, to the current mode of social engagement on the ground. Increasingly, people begin to trust traditional information sources less, and rely on them less, but supplement such information sources with as many non-traditional and social sources as possible.

Therefore, when we think about influence, it is important to displace the delusion that only a few are worthy of having wisdom, or what it takes to propagate the wisdom of the luminaries who passed on. The social-centric digital landscape has empowered many to the task, and we, you and I, are all influencers. We are all publishers.