Haben Sie bemerkt, dass einige der brillantesten Köpfe das College noch nicht abgeschlossen haben oder müssen? Einige der besten Künstler und Talente erzielen auch in theoretischen Tests keine hohen Punktzahlen und schweben wie Adler. Wie stellen wir ein?

Ich erinnere mich gern, als ich mein Studium absolvierte, fragte ich meine Chefs bei einer führenden amerikanischen Bank, ob es wichtig sei. Meine ermutigenden Direktoren sagten mir, dass ein akademisches Zertifikat nur ein Stück Papier ist, und was den Erfolg einer Person bestimmt, ist die Leistung einer solchen Person und das unermüdliche Streben nach Spitzenleistungen in der Zukunft. Ich bin sehr gesegnet, wundervolle Chefs getroffen zu haben, die irgendwann meinen Mangel an Referenzen hinter sich gelassen haben, sondern vielmehr meine Leidenschaft für das Lernen, meine Leidenschaft für Leistung und meine Leidenschaft für Innovation. Diese aufgeklärten Chefs haben mir alle den gleichen Glauben eingeprägt, dass die besten Leute normalerweise diejenigen sind, die ganzheitlich lernen und leben, und nicht nur Verfolger von Papier.

Als ich Manager und dann Geschäftsinhaber war, hoffte ich, dasselbe zu tun, um Menschen mit einer guten Einstellung und einer guten Begabung zu identifizieren. Eine gute Einstellung bringt das Beste aus einer Person heraus, sei es gute Arbeitsmoral, Empathie, Zusammenarbeit und Kundenservice. Gute Eignung bringt die Leidenschaft für kontinuierliches Lernen und Verbessern zum Ausdruck, mit der ernsthaften und kindlichen Neugier, Herausforderungen immer auf den Grund zu gehen und Lösungen für Kunden zu finden.

Was können diese Kandidaten in ihren Behauptungen wirklich beweisen, wenn wir Kandidaten interviewen, die über eine lange Wäscheliste hinausgehen, die in ihren Einsendungen aufgeführt ist? Allzu oft habe ich Einsendungen mit grammatikalischen und sogar Rechtschreibfehlern gesehen, die ein anständiges Textverarbeitungsprogramm korrigiert hätte. Schlimmer noch, es gibt unhöfliche Beiträge, die einen Mangel an grundlegenden Manieren bei der Ansprache von Interviewern zeigen, und eine Sprache, die sowohl einen Mangel an echtem Interesse als auch ein völliges Versagen als Junior-Kommunikator zeigt.

Es gibt nichts Schöneres als persönliche Interviews. Einige Kandidaten sehen in ihren Einsendungen einwandfrei aus, würden aber zu kurz kommen, wenn Sie sie treffen. Einige Einsendungen wirken möglicherweise selbstbewusst und kommunikativ, und wenn Sie sie treffen, ist es fast so, als hätte jemand anderes die Einsendung für diese Kandidaten geschrieben, oder ihre Persönlichkeiten geben ihre Einsendungen nicht wieder.

Einige Kandidaten passen nicht in unsere Geschäftstätigkeit. Wenn sich unsere Umgebung schnell bewegt (wie bei den meisten modernen Unternehmen), selbstbestimmt und leistungsorientiert ist, scheuen einige Kandidaten möglicherweise, wenn sie einen gemütlichen Eckjob suchen, bei dem sie genügend Zeit haben, um an Wasserkühlern oder weiter Kontakte zu knüpfen sozialen Medien. Diese Kandidaten sind definitiv ein "No-Go". Einige Kandidaten sind auch zu arrogant und störend für den Rest der Teams und würden nicht gut passen, egal welche rohen Talente sie besitzen.

Einige der brillantesten Köpfe unserer Zeit und vor unserer Zeit, die Bill Gates, die Steve Jobs und viele andere, haben bewiesen, dass ihre mentale Stärke und Kreativität niemals an die Fesseln eines formalen Bildungssystems gebunden sein sollten. Ich habe mein Leben trotz der Herausforderungen auf meinem Weg nach besten Kräften und von Gott begabten Talenten gelebt. Auf eine kleine Weise habe ich die gleiche Reise wie diese Größen gewählt und die Reise genossen. Ich habe vielen Menschen zu danken, von denen diejenigen mir Ermutigung und Ermächtigung vorgelegt haben.

Keine Straßensperre soll eine Person stürzen, sondern sie stärken, um immer größere Höhen zu erreichen. Wie würdest du deine Reise wählen, dieses eine Leben?

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2020 Seamus Phan et al. Alle Rechte vorbehalten.

Have you noticed some of the most brilliant minds have not finished college, nor need to? Some of the brightest artists and talents do not score high in theoretical tests either, and they soar like eagles. How do we hire?

I remember fondly, when I was studying for a degree, I asked my bosses at a leading American bank, if it mattered. My encouraging directors told me that an academic certificate is just a piece of paper, and what determined success of a person is how such a person performs and relentlessly pursued excellence going forward. I am very blessed to have met wonderful bosses who saw past my lack of credentials at some point, but rather, at my passion for learning, passion for performance, and passion for innovation. These enlightened bosses all imprinted in me the same belief that the best people are usually those who learn and live holistically, and not merely chasers of paper.

When I was a manager and then business owner, I hoped to do the same, to identify people with good attitude and good aptitude. Good attitude brings out the best of a person, whether it be good work ethics, empathy, collaboration, and customer service. Good aptitude brings out the passion for continuous learning and improvement, with the earnest and childlike curiosity to always get to the bottom of challenges and find solutions for clients.

When we interview candidates, beyond a long laundry list presented in their submissions, what can these candidates really prove in their claims? All too often, I have seen submissions with grammatical and even spelling errors that a decent word processor would have corrected. Worse, there are rude submissions showing a lack of basic manners in addressing interviewers, and language that showed both a lack of genuine interest, and a complete failure as a junior communicator.

There is nothing like face-to-face interviews. Some candidates look impeccable in their submissions but would fall short when you meet them. Some submissions may come across as confident and communicative, and yet when you meet them, it is almost as if someone else wrote the submission for these candidates, or their personalities do not echo their submissions.

Some candidates do not fit in our operations. If our environment is fast-moving (as with most modern businesses), self-empowered, and performance-driven, some candidates may shy away if they are seeking a cosy corner job that allow them ample time to socialize at water coolers, or on social media. These candidates are definitely a “no-go”. Some candidates are also too arrogant and disruptive to the rest of the teams, and would not fit in well, whatever raw talents they may possess.

Some of the most brilliant minds in our time and before our time, the Bill Gates, the Steve Jobs, and many others, have proven that their mental fortitude and creativity were never to be bound by the mere shackles of a formal educational system. I have lived my life fully to the best of my own abilities and God-gifted talents, despite the challenges along my way. In a small way, I have chosen the same journey as these greats, and enjoyed the journey. I have lots of people to thank, those of whom have laid before me encouragement and empowerment.

No roadblock is meant to bring down a person, but to fortify the person to scale ever greater heights. How would you choose your journey, this one life?