Wie oft haben Sie E-Mails erhalten, die Ihnen dies zeigten?

Entschuldigung, Sie benötigen einen HTML-E-Mail-Client, um diese E-Mail anzuzeigen.


Jetzt konnte ich die E-Mail in einer EML-Datei speichern und dann mit einem Nur-Text-Editor die EML-Datei lesen und den Inhalt entschlüsseln. Aber wie viele Leute würden das gerne tun? Wohlgemerkt, ich verwende einen modernen HTML-fähigen E-Mail-Reader, aber die eingehende E-Mail wurde nicht richtig formatiert wie die meisten gut formatierten HTML-E-Mails.

HTML-E-Mails sind schön zu haben und können auf vielen Computern oder Mobilgeräten hübsch aussehen. Sie erfordern jedoch viel mehr Bandbreite als reine Text-E-Mails und machen die E-Mail bei falscher Ausführung für einige unlesbar.

Eine ordnungsgemäß formatierte HTML-E-Mail sollte den grundlegenden HTML-Konventionen entsprechen und eine alternative Nur-Text-Version der E-Mail bereitstellen. Auf diese Weise kann jemand mit einem E-Mail-Client, der die schlecht formatierte HTML-E-Mail nicht lesen kann, Ihre E-Mail weiterhin im Klartext lesen.

In den meisten Direktmarketing-Kampagnen werden Sie feststellen, dass E-Mails im Nur-Text- oder HTML-Format empfangen werden können. Die Option zur Auswahl einer solchen Auswahl sollte jedoch NACH anfänglichen Interaktionen im Klartext sein. Dies soll verhindern, dass Verkäufe und Interaktionen aufgrund eines von Ihnen verursachten technischen Defekts blockiert werden.

Stellen Sie sich am Ende eine Frage: Suchen Sie nach Verkäufen und Interaktionen Ihrer Benutzer oder möchten Sie nur auf eine wohl „hübsche“ E-Mail starren?

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2020 Seamus Phan et al. Alle Rechte vorbehalten.

How often have you received emails that showed you this?

Sorry, you need a HTML email client to view this email.


Now, I could save the email to an .eml file, and then use a plain text editor to read the .eml file and decipher the contents. But how many people would care to do that? Mind you, I am using a modern HTML-capable email reader but the incoming email was not properly formatted like most well-formatted HTML emails.

HTML emails are nice to have, and can look pretty on many computers or mobile devices. However, they demand much more bandwidth than plain text emails, and if done incorrectly, renders the email unreadable to some.

A properly formatted HTML email should conform to the baseline HTML conventions, and provide an alternative plain text version of the email. In this fashion, someone with an email client that cannot read the badly formatted HTML email, will still be able to read your email via plain text.

In most direct marketing campaigns, you would notice the availability of receiving emails in plain text or HTML format. However, the option to select such a choice should be AFTER initial interactions in plain text. This is to prevent sales and interactions blocked due to a technical glitch created from your end.

At the end, ask yourself a question – are you looking for sales and interactions from your users, or do you just want to stare at an arguably “pretty” email?