McGallen & Bolden Asien

Besonders sorgfältiger Service

Tee-Tasse

Ich habe als Journalist an einer Medienkonferenz in Japan teilgenommen. Da ich vor der Veranstaltung etwas Freizeit hatte, ging ich in das Einkaufsviertel Akihabara, das umgangssprachlich als „Stadt der Elektronik und Geräte“ bekannt ist.

Als ich ein Geschäft fand, ging ich hinein und checkte tragbare MP3-Player aus. Ich fand eine, die meinem Geschmack entsprach, und bat den Verkäufer um Hilfe. Er sprach jedoch kein Englisch und bedeutete mir, eine Weile zu warten, während er seinen Kollegen aus ein paar Straßen Entfernung anrief, und ich wartete. Der jüngere, englischsprachige Verkäufer erschien nach einer Weile. Ich wollte das Produkt testen und beide Männer stimmten geduldig und gerne zu. Sie sagten, sie müssten einige Songs installieren und ihre Funktionalität testen, und wenn ich eine Stunde später herumlaufen und zurückkommen könnte. Ich sagte alles klar.

Als ich zurückkam, sagte mir der jüngere Verkäufer, dass sie einige Tests durchgeführt hätten und dies nicht mit meinen technischen Anforderungen vereinbar sei. Am Ende kaufte ich nichts, aber beide Männer gaben sich alle Mühe, um sicherzustellen, dass ich keinen Dud kaufte. Und ja, beide Männer blieben sehr freundlich, als ich ging.

Aktionen: Finden Sie die richtigen Leute, um Kunden zu begegnen

Schulungen können nur so viel bringen, und es hängt von der Integrität, Leidenschaft, dem Wissen und der Persönlichkeit Ihrer Frontliner ab, um jedes Mal eine reibungslose Servicebereitstellung zu gewährleisten.

Haben Sie die richtigen Leute, um sich Ihren wertvollen zahlenden Kunden zu stellen? Behandeln Sie Ihre Frontliner genauso wie Ihre Manager? Haben Sie überprüft, ob Ihre Manager Ihren Frontlinern hinter Ihrem Rücken die Hölle geben?

BitZen ©
Die beste Qualität kommt mit einem Preisschild, dem Preisschild einer kompetenten und wirklich freundlichen Person. Die besten Produkte und Dienstleistungen können leicht irreparabel ruiniert werden, wenn Menschen nicht engagiert und leidenschaftlich sind, was sie tun. Oft vernachlässigen viele Unternehmen die Entwicklung der Mitarbeiter auf ganzheitliche Weise und entscheiden sich für kurzfristige Lösungen wie Motivationsgespräche und Schulungsprogramme.

Dies sind einige Schriften, die wir 2003 verfasst haben (veröffentlicht als "DotZen", ein weithin bekanntes Taschenbuch), und wir haben einige extrahiert, die bis heute in den Bereichen Branding, Marketing, Vertrieb, Werbung und Geschäftsverbesserung relevant sind. Wenn wir außerhalb unserer Zeit etwas finden, um unseren Kunden zu helfen, zu wachsen und sich auszuruhen, werden wir versuchen, etwas mehr zu schreiben.

Copyright © 2003 Seamus Phan & Ter Hui Peng. Alle Rechte vorbehalten.

Besonders sorgfältiger Service
Scrolle nach oben

I attended a media conference in Japan as a journalist. Since I had some free time before the event, I went to the Akihabara shopping district, colloquially known as the “electronics and gadgets town”.

When I found a store, I went in and checked out MP3 portable players. I found one that suited my taste, and asked the salesman for assistance. However, he did not speak any English, and motioned me to wait a while, while he called up his colleague from a few streets away, and I waited. The younger, English-speaking salesman appeared after a while. I wanted to test the product, and both men patiently and gladly agreed. They said that they needed to install some songs into it and test its functionality, and if I could walk around and come back an hour later. I said all right.

When I returned, the younger salesman told me that they did some testing, and it was incompatible with my technical requirements. I ended up buying nothing, but both men went out of their paths to make sure I did not buy a dud. And yes, both men remained very friendly when I left.

Actions: Find the right people to face customers

Training can only yield so much, and it depends on the integrity, passion, knowledge and personality of your front liners to ensure a smooth service delivery every time.

Have you got the right people to face your precious paying customers? Are you treating your front liners as well as you are treating your managers? Have you checked if your managers are giving hell to your front liners behind your back?

BitZen©
The best quality comes with a price tag, the price tag of a competent and genuinely friendly person. The best products and services can easily be ruined beyond repair with people who aren’t committed and passionate about what they do. Often, many corporations neglect people development in the holistic manner, opting for short-term fixes such as motivational talks and training programs.

These are some writings we did in 2003 (published as “DotZen”, a paperback book that was widely publicized), and we extracted some which are still relevant today, in the areas of branding, marketing, sales, publicity, and business improvement. If we find some time outside that of helping our clients grow and taking a rest, we will try to write some more.

Copyright©2003 Seamus Phan & Ter Hui Peng. All rights reserved.