Was passiert, wenn eine Gruppe von Menschen Amok läuft und nichts wirklich tut und sich dennoch um mikroskopische Dinge kümmert, die für eine erfolgreiche Veranstaltung keinen Wert haben, aber ihren Erfolg behindern? Was tun, um stattdessen eine erfolgreiche Veranstaltung zu gewährleisten?

Vor einiger Zeit haben wir einem wunderbaren Kundenunternehmen geholfen, die Medien für eine Veranstaltung zu erreichen, an der eine Persönlichkeit beteiligt war, um die Veranstaltung zu würdigen.

Die Persönlichkeit wurde seiner öffentlichen Persönlichkeit gerecht, ein wahrer Gentleman und in jeder Hinsicht äußerst hilfreich, um Medieninterviews zu führen, die wir erfolgreich arrangiert haben. Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten, und wir begrüßen ihn.

Umgekehrt war es eine völlige Frustration, mit dem externen Team, das seine Zeit verwaltet, zusammenzuarbeiten. Alles, was wir fehlerfrei geplant hatten, war oft kurzgeschlossen und wir mussten die Dinge neu arrangieren, um diesen bedeutungslosen Änderungen zu entsprechen, die dem Ereignis nichts verliehen. Dieses Promotion-Team frustrierte alle auch mit Manieren, die in einer kommerziellen Arena unangemessen waren (um es freundlich auszudrücken).

Sogar während des Medienstarts traten sie grob vor, um die Medien und unseren Kunden beiseite zu schieben, und verrieten einen völligen Mangel an Erziehung. Es war ihnen besonders peinlich, da sich die Aufmerksamkeit der Medien auf ihre schlechten Manieren konzentrierte.

Trotzdem haben unser Kunde und wir als Profis alle unnötigen Hürden überwunden und uns einfach herzlich bemüht, das Medienereignis erfolgreich abzuschließen. Es war ein großer Erfolg angesichts der harten Arbeit, die unser Kunde und unsere Firma geleistet haben.

Das Projekt war eigentlich ganz einfach. Das Ankunftsdatum der Persönlichkeit wurde festgelegt. Sein Abreisedatum wurde festgelegt. Er hatte eine kleine Agenda, um seine Marke zu fördern, und eine Verpflichtung, die er erfüllen musste. Die Termine sollten mit guten Medieninterviews gefüllt werden. Jeder gute Event- und Projektmanager hätte die verfügbaren Slots problemlos festgelegt und die Dinge zum Abschluss gebracht. Event-Planung und Werbe-Werbung sind Dinge, die man am besten den echten Experten und Menschen mit guten positiven Eigenschaften überlässt.

Was sind die wichtigsten Dinge, die bei der Veranstaltungsplanung zu beachten sind?

1. Behalten Sie eine Makroansicht bei.
Ereignisse und Projekte sind nicht unbedingt linear und können Verzweigungsereignisse entlang der Zeitachse oder miteinander verknüpfte Beziehungen aufweisen. Ein schlechter Ereignisplaner zoomt oft in mikroskopische Details und vergisst den größten Teil des Ereignisses, was zu einem völligen Zusammenbruch eines Ereignisses führt, oder humpelt einfach zusammen mit behelfsmäßigen Entscheidungen, die Zeit und Ressourcen verschwenden und alle frustrieren. Ein guter Projektmanager muss in der Lage sein, seine Vision weit über das gesamte Projekt hinaus zu heben, die allgemeinen Details, Zeitpläne und Ressourcen zu betrachten und dann Mitarbeiter zuzuweisen, um die Aufgaben unabhängig zu erledigen. Die Rolle eines Leiters an diesem Punkt besteht darin, das Team und die Stakeholder, die das Projekt erreichen, zu motivieren und zu inspirieren und zu ermutigen und Hand anzulegen, um den Workflow zu einem erfolgreichen Projekt- oder Veranstaltungsabschluss zu glätten.

2. Investieren Sie in ein Projektmanagementsystem.
Allzu oft scheitern einige dieser glanzlosen „Veranstaltungsplaner“ spektakulär, weil sie versuchen, Dinge zu tun und Änderungen an einer Veranstaltung oder einem Projekt vorzunehmen, ohne Rücksicht auf Zeitrahmen, Ressourcen und Personen. Sie werden scheitern. Für eine intelligent geplante Veranstaltung braucht es Automatisierung. Investieren Sie in ein gutes und einfaches Projektmanagementsystem, das Ihrem Team dabei helfen kann, den Zeitplan festzulegen, welche verfügbaren materiellen Ressourcen verfügbar sind, welches Humankapital für welche Teile des Arbeitsablaufs verwendet werden kann, welche Daten und Zeiten Meilensteine ​​sind, welche Ziele und Zielsetzungen zu erfüllen sind. Ein gutes Projektmanagementsystem sollte nicht für promovierte Raketenwissenschaftler gemacht werden, sondern von unseren Leuten leicht erlernt und täglich angewendet werden. Ich würde sowas ähnliches empfehlen Basecamp, die ich persönlich benutze oder dergleichen Zoho Projekte or Flugzeug. Mit der Popularität von Tablets und Smartphones können Sie in die richtigen Apps investieren, um sich mit einem guten Projektmanagementsystem zu synchronisieren, und Sie können alles überall und jederzeit in Schiffsform halten. Da draußen muss man nicht verrückt werden.

3. Wählen Sie kompetente und respektvolle Menschen.
Ereignisse können manchmal unter Druck stehen, und es gibt viele Dinge, die arrangiert werden müssen, ohne dass Emotionen und Dummheit den Arbeitsablauf beeinträchtigen. Kompetenz ist der Schlüssel, und doch braucht man für Veranstaltungen Menschen, die andere als Menschen respektieren und über soziale und kommunikative Fähigkeiten verfügen. Kompetenz ist schwer zu finden, also schauen Sie genau hin, schauen Sie langsam und entscheiden Sie mit Bedacht, wenn Sie Personen für die Veranstaltungsplanung auswählen. Sie können Ihre Veranstaltung machen oder brechen. Wenn Sie nicht alle Kompetenzen finden können, wählen Sie Menschen mit guten sozialen Umgangsformen und positiven Persönlichkeiten aus, und ihre sozialen Fähigkeiten werden in der Lage sein, kleine Knicke entlang der Projektzeitachse zu glätten. Entfernen Sie Personen mit bösen Persönlichkeiten, die bei Kunden, Partnern, Medien oder anderen Interessengruppen Ärger machen würden, umgehend. Sie würden die Moral im gesamten Team oder der gesamten Organisation vergiften, Ihrer Organisation keinen Wert verleihen und Ihren Ruf als Unternehmen schädigen, da die Mitarbeiter das Unternehmen repräsentieren, für das sie arbeiten. Wähle fröhliche, fleißige und positive Menschen und die halbe Miete ist gewonnen.

Veranstaltungen und Projekte können langweilig oder lustig sein. Es hängt alles von Ihrer Denkweise ab. Behalten Sie alles positiv im Blick und Sie können erfolgreiche Veranstaltungen und Projekte haben und mehr Freunde und Verbündete gewinnen. Wie Sie die Welt wahrnehmen, ist oft ein Spiegelbild Ihrer selbst. Warum nicht jemand anderem ein Lächeln schenken, wenn Sie können, denn es kann anderen viel mehr bedeuten?

What happens when a bunch of people run amok doing nothing really, and yet fuss over microscopic things that lend no value to a successful event, but hamper its success? What to do to ensure a successful event instead?

Sometime ago, we helped a wonderful client company reach out to the media for an event that involved a personality to grace the event.

The personality lived up to his public persona, every bit a true gentleman and tremendously helpful in every way to make media interviews we arranged a success. He was a delight to work with and we applaud him.

Conversely, the external team managing his time was a total frustration to work with. Every thing we flawlessly planned were often short-circuited and we had to re-arrange things just to fit these meaningless changes which lent nothing to the event. This promotion team frustrated everyone also with manners unbecoming in a commercial arena (to put it kindly).

Even during the media launch, they would rudely step forward to brush the media and our client aside, betraying a complete lack of upbringing. It was embarrassing to themselves especially, since the media’s attention zeroed in on their poor manners.

Nonetheless, our client and us, as professionals, worked around all the unnecessary hurdles and simply prodded on cordially to complete the media event successfully. It was a great success given all the hard work our client and our firm put in.

The project was actually really simple. The personality’s arrival date was fixed. His departure date was fixed. He had a small agenda to promote his brand and an obligation to fulfill. The dates were to be filled with good media interviews. Any good event and project manager would have easily fixed the slots available and allow things to conclude. Event planning and promotional publicity are things best left to the real experts and people with good positive attributes.

What are the most important things to note in event planning?

1. Keep a macro view.
Events and projects are not necessarily linear, and may have branch events along the timeline, or have interlinked relationships. A poor event planner often zoom into microscopic details and forget the greater part of the event, lending to a total collapse to an event, or simply limp along with makeshift decisions which waste time and resources, and frustrate everyone. A good project manager must be able to elevate his vision way above the entire project, look at the broad details, timelines, resources, and then allocate people to complete the tasks independently. The role of a leader at this point is to motivate and inspire the team and stakeholders achieving the project, and to encourage and lend a hand simply to smooth the workflow along to a successful project or event conclusion.

2. Invest in a project management system.
All too often, some of these lackluster “event planners” fail spectacularly because they attempt to do things and make changes to an event or a project along the way without regard to timeline, resources, and people. They will fail. For an intelligently planned event, there is a need for automation. Invest in a good and simple project management system that can help your team lay out the timeline, what available material resources are available, what human capital can be used for what parts of the workflow, what dates and times are milestones, what targets and objectives are to be fulfilled. A good project management system should not be made for rocket scientists with doctorate degrees, but be easily learned and used daily by our people. I would recommend something akin to Basecamp, which I personally use, or the likes of Zoho Projects or Planio. With the popularity of tablets and smartphones, invest in the right apps to synchronize with a good project management system, and you can keep everything in shipshape wherever or whenever you are. No need to go crazy out there.

3. Choose competent and respectful people.
Events can be pressurizing sometimes, and there are many things that need to be arranged without emotions and stupidity damaging the workflow. Competence is key, and yet, for events, you need people who are respectful of others as people, and have social and communication skills. Competence is hard to find, so look carefully, look slowly, and decide judiciously when choosing event planning people. They can make or break your event. If you can’t find all the competencies, choose people who have good social manners and positive personalities, and their people skills will be able to smooth small kinks along the project timeline. For people with nasty personalities that would rile feathers with clients, partners, media, or other stakeholders, remove them promptly. They would poison morale in the entire team or organization, and lend no value to your organization, and may damage your corporate reputation because people represents the company they work for. Choose cheerful, hardworking and positive people, and half the battle is won.

Events and projects can be dreary, or fun. It all depends on your mindset. Keep a positive view of all things, and you can have successful events and projects, and what’s more, make more friends and allies. How you perceive the world is often a reflection of yourself. Why not gift a smile to someone else when you can, because it may mean a lot more to others?