McGallen & Bolden Asien

Bekommst du Design oder gehst du billig?

Handy makeyourbusinessmobile

Seien wir ehrlich, die besten Marken der Welt, wie Apple, Nike, Starbucks, Sony usw., haben ikonische Designs, die weder zufällig zusammengeschlagen noch billig hergestellt werden. Ihre Entwürfe gipfeln in ernsthaftem Engagement (das bedeutet auch finanzielles Engagement) für menschliche Faktoren, Eleganz und Einfachheit.

Eines meiner Lieblingsmagazine, Fast Company (fastcompany.com), hat in seiner Ausgabe vom Oktober 2011 einen Artikel über den Stand des Designs in den USA veröffentlicht. Es war eine großartige Lektüre.

Wenn Sie die Herkunft des Macintosh verfolgen, werden Sie feststellen, dass die Benutzeroberfläche elegant und einfach gestaltet ist. Diese Art von Schnittstelle kam nicht von einem Nachmittag Codierung. Von ihrer gesamten Reihe farbenfroher iMacs über die weißen iBooks bis hin zu den späteren Modellen und dann dem iPhone und anderen iOS-Geräten sprachen alle von der großartigen Anwendung der Human Factors Engineering (oder "Ergonomie") in der Software auf die Hardware gleichermaßen.

Ebenso gaben viele der Top-Marken der Welt Millionen von Dollar aus, um das Produktdesign ebenso wichtig zu machen wie die Funktionen und Funktionen. Wir sprechen nicht nur über die hübsche Verpackung, die manche Produkte bieten, sondern auch über das seriöse Industriedesign der Produkte, damit sie brauchbar, elegant, attraktiv und vor allem problemlos hergestellt werden können. Es ist ein Spezialgebiet, das leidenschaftlichen Fachleuten überlassen werden muss.

Aber was macht großartiges Design für ein Produkt? In einer einzigen Welt - Verkauf. Wenn Sie sich die anspruchsvollen Kunden heute ansehen, werden sie nicht einfach mit billigen und billig aussehenden Produkten zufrieden sein. Die zunehmende Raffinesse der Verbraucherlandschaft bedeutet, dass sie ein ganzheitliches Engagement und Interaktionserlebnis mit Ihrer Marke suchen. Ihr Produkt kann kostengünstig hergestellt werden, aber es kann sicherlich nicht billig aussehen. Hinter den größten Industriedesigns verbirgt sich oft auch eine großartige Fertigung, mit der gut aussehende Produkte zu angemessenen Preisen hergestellt werden können.

Denken Sie also beim Aufbau einer Marke daran, dass die besten Marken, oft Ihre schrecklichsten Konkurrenten, Industriedesign und Verpackungsdesign nicht unbekümmert behandeln. Sie betrachten Design als eine der Säulen eines erfolgreichen Produkts. Machst du?

Copyright (c) 2011 Seamus Phan. Alle Rechte vorbehalten.

Bekommst du Design oder gehst du billig?
Scrolle nach oben

Let’s face it, the best brands in the world, such as the iconic Apple, Nike, Starbucks, Sony, and so on, have iconic designs that are not smashed together randomly nor done cheaply. Their designs are culminated from serious commitment (that also means financial commitment) to human factors, elegance, and simplicity.

One of my favorite magazines, Fast Company (fastcompany.com), did a feature article on the state of design in the States in their Oct 2011 issue. It was a great read.

When you trace the lineage of the Macintosh, you would notice that the user interface is made to be elegantly simple. That kind of interface did not come from one afternoon of coding. Likewise, from their entire line of colorful iMacs, to the white iBooks, to the later models, and then the iPhone and other iOS devices, all of them spoke of the great application of human factors engineering (or “ergonomics”) from the software to to the hardware alike.

Likewise, many of the top brands in the world spent millions of dollars to put product design as important as feature sets and functionality. We are not talking about just the pretty packaging some products go by, but the serious industrial design of the products, so that they are usable, elegant, attractive, and most of all, can be manufactured without trouble. It is a specialized field that has to be left in the hands of passionate professionals.

But what does great design do for a product? In a single world – sales. If you look at the demanding customers today, they are not going to be happy simply with cheap and cheap looking products. The increasing sophistication of the consumer landscape means that they are looking for a holistic engagement and interaction experience with your brand. Your product may be made affordably, but it certainly cannot look cheap. Behind the greatest industrial designs often also lies great manufacturing, that can make nice-looking products at decent prices.

So when building a brand, remember that the best brands, often your most terrifying competitors, are not giving the cavalier treatment of industrial design and packaging design. They are treating design as one of the pillars of a successful product. Do you?

Copyright(c) 2011 Seamus Phan. All rights reserved.