Der Aufstieg des „Reality-TV“ hat einige Menschen dazu gebracht, meteorische Anstiege zu bejubeln, sei es um Ruhm, um Wohlstand oder sogar um die drastischen und ungesunden Mittel, um abzunehmen. Aber sollten wir?

Die Realität ist, dass die stille Mehrheit, die mühsam mit Disziplin, Hartnäckigkeit und Tatkraft umgeht, um auf jeder Ebene einen nachhaltigen und beständigen Erfolg zu erzielen, von Schlagzeilen-Suchenden oft ignoriert wird. Der alltägliche Held, der konsequent auftritt, macht vielleicht keine ausgefallenen Schlagzeilen, ist aber der Eckpfeiler einer nachhaltigen Zukunft.

Während es immer Geschichten über kometenhafte Aufstiege geben wird, die gelegentlich einen Ruck in unsere Tage bringen können, dürfen wir nicht vergessen, dass es unzählige andere gibt, die uns jeden Tag inspirieren, nicht mit Glanz oder Schock, sondern mit disziplinierter Beständigkeit und Beharrlichkeit.

Zwar wird es gelegentlich Quantensprunggeschäfte oder neue technologische Durchbrüche geben, die ein „Wow“ auf die Lippen bringen, aber vergessen wir nicht, dass es unzählige andere Technologien gibt, die die Welt zum Ticken bringen und ohne Schluckauf weitermachen.

Während es Superstars und Milliardäre geben wird, die viele mit herausragenden Leistungen an der Wall Street oder am Broadway begeistern, dürfen wir nicht vergessen, dass es unzählige andere gibt, die unsere Straßen konsequent und mühsam schützen, unsere Umwelt sauber halten und unsere Tage lebenswert und angenehm gestalten.

Es ist nicht unglaublich schwierig, einen ruckartigen und gelegentlichen Auftritt zu geben oder einen blitzschnellen Erfolg zu erzielen, aber es ist unglaublich schwierig, Tag für Tag aufzutreten, um mit Disziplin, Grit und Empathie konsistente Ergebnisse zu erzielen und mit Leidenschaft.

Denken Sie an einen Kampfkünstler. Er wäre nicht in der Lage, ein großartiger Kampfkünstler zu sein, wenn er sich nur auf eine „Flash in a Pan“ -Lieferung oder bloßes Talent verlassen würde. Er würde jahrzehntelang trainieren. Er würde beständig trainieren und alle Leiden und Schmerzen übertreffen. Er würde darüber nachdenken, einen inneren Frieden mit sich selbst herbeizuführen, was nur Jahrzehnte der Demut, Selbstbeobachtung und Empathie bringen können. Es gibt keine Abkürzung. Es gibt keine plötzliche Brillanz.

Meiner Meinung nach halten Disziplin und Ausdauer die Welt am Laufen, auch wenn ein brillanter Blitz hin und wieder unterhalten und inspirieren kann. Erinnern Sie sich an unsere alltäglichen Helden.

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2020 Seamus Phan et al. Alle Rechte vorbehalten.

Seamus Phan signature

The rise of “reality TV” has rallied some people to cheer meteoric rises, whether to fame, to wealth, or even the drastic and unhealthy means to slim down. But should we?

The reality is that the silent majority who laboriously brave on with discipline, tenacity, and grit, to achieve a sustainable and consistent success at any level, are often ignored by headline seekers. The everyday hero who consistently performs, may not make fancy headlines, but is the cornerstone of a sustainable future.

While there will always be stories of meteoric rises that may bring an occasional jolt to our days, let us not forget that there are countless others who inspire us every day, not with glitz or shock, but with disciplined consistency and persistence.

While there will be occasional quantum leap business or new technology breakthroughs that put a “wow” on or lips, let us not forget that there are countless other technologies that make the world tick and carry on without a hiccup.

While there will be superstars and billionaires who dazzle many with stellar performances on Wall Street or Broadway, let us not forget there are countless others who consistently and laboriously keep our streets safe, keep our environments clean, and make our days livable and pleasant.

It is not incredibly difficult to give a jolting and occasional performance, or to achieve monumental success for a flash, but it is incredibly difficult to keep performing, day in and day out, to deliver the consistent results with discipline, with grit, with empathy, and with passion.

Think of a martial artist. He would not be able to be a great martial artist if he merely relies on a “flash in a pan” delivery, or mere talent. He would train for decades. He would train consistently, surpassing all suffering and pain. He would contemplate to bring about an inner peace with himself, something only decades of humility, introspection, and empathy can bring. There is no short cut. There is no sudden brilliance.

In my opinion, discipline and perseverance keeps the world going, even if a brilliant flash now and then may entertain and inspire. Remember our everyday heroes.