Marketing ist Teil der Wissenschaft und Teil der Kunst. Einige Vermarkter sind möglicherweise in der endlosen Schleife von Statistiken und Analysen gefangen, einige nach Wahl, einige nach Zwang und andere nach Druck. Aber wie viel Zeit und Mühe ist genug und wie viel ist zu viel?

Zahlen sind weder eine absolute Wahrheit noch spiegeln sie notwendigerweise die Realität wider.

Zahlen sind bestenfalls in geringem Maße hilfreich. Wie das Sprichwort sagt, können Zahlen lügen - alles hängt davon ab, welche Parameter Sie für diese Zahlen definieren und wie Zahlen dargestellt werden. Daher ist es möglicherweise nicht Blut und Schweiß wert, mit bloßen Zahlen verrückt zu werden, es sei denn, Sie leben und sterben durch die bloße Darstellung von Zahlen.

Wenn Sie für immer in einem leeren Raum gefangen sind, in dem Sie Zahlen ad nauseam analysieren und analysieren, verbringen Sie möglicherweise viel zu viel Zeit damit, etwas zu tun, das Sie daran hindert, auf dem Feld zu landen, und Ihre Hände durch die realen Anstrengungen von verschmutzt zu bekommen Feldmarketing oder Schlachtfeldmarketing.

Schließlich überlebt oder gedeiht ein Unternehmen basierend darauf, wie nachhaltig es sein kann, indem es die realen Bedürfnisse seiner Kunden und seiner Leistungen, ob Produkte oder Dienstleistungen, miteinander verbindet.

Nachdem Sie gerade genug Zeit aufgewendet haben, um Ihre Analysen zu analysieren und zu erkennen, müssen Sie möglicherweise tief durchatmen und über Ihre Strategien und Taktiken nachdenken und darüber, wie Sie sie am besten kostengünstig, effizient und besonders schnell auf den Markt bringen können.

Zeit ist die Essenz und oft die Determinante für den Erfolg oder Misserfolg Ihrer Pläne und Programme. Warten, Nachdenken, Mäandern und Zögern, selbst wenn Sie sich vorstellen, dass Sie versuchen, die besten Einstiegspunkte und die besten Wege zu finden, um Dinge zu tun, kann einfach bedeuten, dass sich Ihre Konkurrenz auf Sie eingeschlichen hat und Sie auf ihren Fußwegen zu zerbröckelt hat ihre glorreichen Erfolge.

Verstehen Sie also Ihre Zahlen, planen Sie gut, geben Sie mit Bedacht aus und bewegen Sie sich schnell und schnell, und Ihre Schlachtrufe auf dem Markt können dann auf weniger oder weniger vorbereitete Konkurrenz stoßen. Es geht darum, wer die Ziellinie erreicht und nicht darum, wer das lauteste Geräusch macht oder die auffälligsten Flaggen präsentiert.

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2020 Seamus Phan et al. Alle Rechte vorbehalten.

Marketing is part science and part art. Some marketers may be trapped by the endless loop of statistics and analytics, some by choice, some by compulsion, and some others by pressure. But how much time and effort is enough, and how much is too much?

Numbers are not an absolute truth, nor do they necessarily reflect reality.

Numbers are assistive at best, to a small degree. As the saying goes, numbers can lie – it all depends on what parameters you define those numbers, and how numbers are presented. Therefore, unless you live and die by the mere presentation of numbers, it may not be worth blood and sweat to go nuts with mere numbers.

If you are forever trapped in a vacuous room dissecting and analyzing numbers ad nauseam, then you may be spending way too much time doing something that is prohibiting you from getting out in the field, and getting your hands soiled by the real-world effort of field marketing, or battlefield marketing.

After all, a business survives or thrives based on how sustainable it can be, by bridging real-world needs of its customers and its deliverables, whether products or services.

So, having spent just sufficient time to dissect and discern your analytics, you may need to take a deep breath, and begin to think of your strategies and tactics, and how best to deploy them affordably, efficiently, and especially promptly to the market.

Time is the essence and is often the determinant to success or failure of your plans and programs. Waiting, pondering, meandering, and procrastinating, even if you imagine that you are trying to find the best points of entry and the best ways to do things, may simply mean your competition has crept up on you, and crumbled you along their footpaths to their glorious successes.

So understand your numbers, plan well, spend wisely, and move swiftly and promptly, and your battle cries in the marketplace may be then met with lesser competition, or less-prepared ones. It is about who reaches the finish line, and not about who makes the loudest noise or present the flashiest flags.