Wir sind weltweit mit einer grau werdenden Bevölkerung konfrontiert, und es ist eine globale Situation, die nicht beiseite geschoben werden kann. Und doch richten wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere Ältesten?

Ich werde in ein paar Tagen 50 Jahre alt. Ich begegne dem mit Frieden, Freude und einem gewissen Stolz und weiß, dass es ein schöner Marker für eine hoffentlich weitergehende Lebensreise ist. Ich habe mit der Zeit Schritt gehalten und viele der Ziele, die ich mir gesetzt habe, verfolgt und erreicht. Und mit jedem Marker steigen Alter und Alter immer mehr an die Oberfläche meiner Gedanken.

Ich habe mich immer für Ursachen interessiert, die sich auf das Altern und Behinderte beziehen, weil ich das Gefühl habe, dass diese Ursachen mit mehr Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu tun haben, verglichen mit den Ursachen, die das bekommen, was ich demütig wahrnehme, um Aufmerksamkeit zu erregen, wie Sport und Sport der junge. Die Alten und Behinderten verdienen genauso viel Aufmerksamkeit wie jede andere gute Sache.

Und doch, während einige sich vorstellen mögen, dass die Alten unwichtig sind, weiß ich, dass die Alten viele der Schlüssel zu einem großen Schatz besitzen. Mein eigener Vater ist ein solcher Schatz. Er ist vielleicht keine verbale Kanone, die allzu laut sendet, und doch lerne ich viel von ihm, wenn ich mich manchmal ruhig zu ihm setze, und bewundere sein kontinuierliches Lernen und sein unerbittliches Streben nach Wissen. Er mag viel langsamer gehen als noch vor ein oder zwei Jahrzehnten, aber sein Wissensschatz ist es wert, jederzeit geteilt zu werden.

Ich habe gerade einen taiwanesischen Film gesehen, "Go Grandriders" (不 老 騎士 - 歐)

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2020 Seamus Phan et al. Alle Rechte vorbehalten.

We face a graying population worldwide, and it is a global situation that cannot be swept aside. And yet, are we giving our attention to our elders?

I turn 50 in a few days. I face this with peace, joy and a certain pride, knowing that it is a nice marker in what I hope will be a continuing journey of life. I have kept pace with time and followed through many of the goals I set for myself, and completed them. And with every marker, aging and old age rises more and more to the surface of my thoughts.

I have always been partial to causes that relate to aging and the disabled, because I get the sense that these causes can do with more care and more attention, compared to the causes that get what I humbly perceive to get attention, such as sports and the young. The aged and the disabled deserve every bit as much attention as any other worthy cause.

And yet, while some may imagine the aged to be unimportant, I know the aged hold many of the keys to great treasure. My own dad is one such treasure. He may not be a verbal cannon that broadcasts all too loudly, and yet, when I sit down quietly with him sometimes, I learn a great deal from him, and admire his continuous learning and his relentless quest for knowledge. He may walk a lot more slowly than just a decade or two ago, but his wealth of knowledge is worthy to be shared anytime.

I just watched a Taiwanese film, “Go Grandriders” (不老騎士-歐