Wenn Sie einen Kandidaten in Ihrer Abteilung oder Ihrem Unternehmen suchen, würden Sie einen Kandidaten mit roher Energie oder jemanden mit Taktgefühl und EQ bevorzugen?

Einige Leute sind Macher und haben keine Angst, ein paar Federn zu kräuseln, um Dinge zu erledigen, und manchmal NUR, um Dinge zu erledigen. Ich erinnere mich bedauerlicherweise, dass ich früher ein Macher dieser Art war, bei dem mir die Ergebnisse am Herzen lagen. Und natürlich habe ich nicht zu viele Freunde gefunden. Aber wenn man sich in einem solchen wettbewerbsorientierten Finanzdienstleistungsumfeld befindet, ist es einem egal, solange er seine Ziele erreichen kann.

Und es gibt andere Menschen, die taktvoll und emotional sensibel sind, wobei es möglicherweise wichtiger ist, mit anderen auszukommen, als nur Ergebnisse zu erzielen. Ich habe einige Leute gekannt, die wirklich helfen könnten, ausgefranste Nerven zu beruhigen, auch wenn die Wettbewerbstypen diese friedlichen und geselligen Typen manchmal nicht genau im gleichen Tempo bewegen.

Die Frage ist wirklich, in welcher Umgebung arbeiten Sie? Ist Ihre Umgebung besser für wettbewerbsfähige Macher geeignet oder eher für Leute, die Teamplayer sind?

Als nächstes können Sie manchmal sogar Ihren Kuchen haben und ihn essen. Es gibt die wenigen, die positive Energie mit gütiger und sogar mitfühlender Diplomatie verbinden. Dies sind Leute, die Sie um jeden Preis einstellen möchten, weil sie natürliche Führungskräfte sind, die sich auch mit den Fähigkeiten eines Diplomaten in die Bedürfnisse anderer einfühlen und dennoch keine Kompromisse bei den Ergebnissen und der Qualität eingehen, mit Energie, die leuchtet und leuchtet Andere.

Daher ist es so wichtig, Ihre Kandidaten richtig zu profilieren, zu kommunizieren und vor allem Ihren Kandidaten gut zuzuhören. Erkennen Sie gut, und vielleicht finden Sie die wenigen Leute, die Sie einstellen würden, direkt vor Ort.


Dr Seamus Phan

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2021 Seamus Phan et al.

If you are looking for a candidate at your department or company, would you prefer a candidate with raw energy, or someone with tactfulness and EQ?

Some people are go-getters, and aren’t afraid to ruffle some feathers to get things done, and sometimes, JUST to get things done. I remember, regrettably, I used to be a go-getter of this sort, where results were what I cared about. And naturally, I didn’t make too many friends. But when one is in that kind of competitive financial services environment, one would’t care as long as he could achieve his objectives.

And there are other people who are tactful and emotionally sensitive, where being able to get along with others may just be more important than just achieving results. I have known quite a few people who could really help soothe frayed nerves, even if sometimes, the competitive types might find these peaceful and sociable types not exactly moving at the same pace.

The question really is, what kind of environment are you working in? Is your environment more suitable for competitive go-getters, or more for people who are team-players?

Next, sometimes you can even have your cake and eat it. There are the rare few, who combine positive energy with benign and even compassionate diplomacy. These are people you would like to hire at all costs, because they are natural leaders who would also be empathetic to the needs of others with the skills of a diplomat, and yet never compromising on deliverables and quality, with energy that glows and shines on others.

Therefore, it is so important to properly profile your candidates, communicate, and most of all, listen well to your candidates. Discern well, and you may just find the rare few people you would hire right on the spot.