Bevor das COVID-19 Die Saga begann bereits Anfang 2020. Die sogenannte „Influencer“ -Arena ist voller Luxus, Reisen, Genuss und Lebensstil. Dann begann die globale Sperrung und Abschaltung, und der gesamte Begriff der „Influencer“ änderte sich.

Heute hören oder sehen wir nur noch Politiker, die ihr endloses Spiel mit dem machen, was inzwischen ist, eine Ad-Nauseam-Anzeige bedeutungsloser Statistiken und Diagramme, inmitten des Verlusts von zig Millionen Arbeitsplätzen weltweit (oder mehr), Schließungen und Insolvenzen von Unternehmen im Überfluss . Allein in den Vereinigten Staaten hat die Arbeitslosigkeit mehr als zwanzig Millionen erreicht, und es müssen viel mehr unterbeschäftigt sein (viel weniger bezahlt, als sie sollten oder waren).

Niemand außer Politikern und selbsternannten Experten (medizinisch oder anderweitig) hat derzeit ein Interesse daran, Sterblichkeitsraten und projizierte Zahlen (die in vielen Fällen äußerst ungenau sind und im schlimmsten Fall Angst machen) zu artikulieren oder darzulegen. Was die meisten Menschen befürchten, ist das Fehlen oder ein kurzer Gehaltsscheck und die Monate vor der gleichen Situation. Der Mund muss gefüttert, die Miete oder der Kredit bezahlt und die Rechnungen beglichen werden. Und währenddessen bleiben die sogenannten Führer, die Elite und die Prominenten in ihren gemütlichen Villen oder Unterkünften im Kloster, ohne sich des unnötigen Leidens der Menge bewusst zu sein, die von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck lebt, mit Bergen von Krediten, die möglicherweise aus ihren Räumlichkeiten vertrieben werden und meistens in winzigen kleinen Häusern, die wenig Trost oder Verstand bieten, wenn „Kabinenfieber“ einsetzt.

Medien sind sprechen über den sich ändernden Inhalt der sogenannten „Influencer“ in den sozialen Medien, die größtenteils in zwei Arten unterteilt sind - Prominente und Möchtegern.

Prominente, die ihren exorbitanten Lebensstil in großen Häusern und Pools posteten, wurden verspottet und verachtet. Einige dieser Prominenten haben ihre Beiträge umgehend abgeschwächt oder entfernt. Einige Mainstream-Prominente waren sensibler und bemühten sich, beide Ecken ihrer Wohnungen zu zeigen, die zugänglich und bodenständig aussahen.

Während einige Leute jede Gelegenheit nutzen, um ihre Ecken in Blasen zu verwandeln, und nicht viele Menschen in vielen Gegenden reisen und exotische Inhalte produzieren können, was sollen Vermarkter in diesem schrecklichen Jahr 2020 tun? Vielleicht gibt es noch Hoffnung.

1. Echte Experten, echte Inhalte

OK, zumindest für 2020 ist der Glanz vorbei, und die Pessimisten und Machthungrigen können jede Hoffnung für 2021 sogar unterdrücken. Wenn Sie sich also vorstellen, dass schillernde Inhalte, die früher Besucher und potenzielle Käufer begeisterten und anzogen, wahrscheinlich vorbei sind, wen können Vermarkter finden?

Es ist vielleicht an der Zeit, echte Experten zu finden, die echte Inhalte liefern. Zum Beispiel, als es früher so war, dass Kunden und Vermarkter zu Prominenten gingen, um Konsumgüter zu präsentieren, in der Hoffnung, dass es der „Star Appeal“ war, der funktionierte. Und vielleicht tat es das auch. Betrachten Sie jetzt stattdessen Domain-Experten.

Scout herum, sie sind in der Regel nicht zu schwer zu finden. Wenn Ihr Kunde beispielsweise ein Smartphone-Hersteller ist, finden Sie nicht wettbewerbsfähige Experten, die solche Geräte in Mainstream- oder Tech-Medien überprüft haben, die möglicherweise keine ausgefallenen Lebensstile zeigen, diese Geräte jedoch eingehend prüfen. Einige führen möglicherweise Textüberprüfungen durch, andere auch Videos. Es ist eine Win-Win-Vereinbarung, da Sie dem Content-Experten beim Aufbau seiner Persönlichkeitsmarke zugute kommen (wenn er noch nicht einer ist - manche sind es!), Während Sie den Vorteil von echten Inhalten erhalten. Unabhängig davon, ob es sich um eine ausführliche Text- oder gesprochene Videobewertung handelt, wird Ihr Produkt sowohl SEO als auch redaktionelle Reichweite erhalten. Und vor allem Domain-Experten lieben bereits, was sie wissen und tun, und sie können das hervorragend artikulieren.

2. Public Relations (PR) als Ihr „rotes Team“

Unterschätzen Sie nicht die Macht der PR durch die Mainstream-Medien. Zum Beispiel, wenn Sie Produkte für Verbraucher oder sogar B2B-Angebote haben. Wenn Sie in der Vergangenheit Consumer Influencer ausprobiert haben und nur eine begrenzte oder gar keine Kilometerleistung erzielt haben und noch keinen PR-Partner engagiert haben, ist es an der Zeit, ernsthaft über einen nachzudenken.

Ein externer PR-Partner kann Ihre Reichweite viel weiter ausbauen als herkömmliche Influencer mit Kundenkontakt, da PR-Agenturen sich an Mainstream- und vertikale Medien wenden, die wiederum Hunderttausende, wenn nicht Millionen der Bevölkerung in Staaten erreichen. Regionen oder sogar die Welt sowie vertikales Publikum. Externe PR-Partner verleihen all Ihren externen Nachrichten und Ihrer Kommunikation einen „roten Team“ -Ansatz, sodass Ihr Team nicht in einer internen „Echokammer“ gefangen ist, die sich nur nach innen verstärkt, ohne zu erkennen, was die Welt da draußen verlangt. Darüber hinaus bieten gute PR-Agenturen Ihren Sprechern spezifische Schulungen zur Medien- und Krisenkommunikation an, damit sie stets bereit sind, den Medien und der Welt mit Zuversicht und Autorität zu begegnen.

3. Inländische Werbekampagnen

Als einige Kunden traditionelle Mainstream-Medien als Werbe- und Marketingkanäle verwarfen und nur auf digitalen Plattformen bestanden, wussten wir überraschenderweise, dass sich dies eines Tages ändern wird. Das COVID-19 Die Saga verkürzte und schockierte sogar die Technologiegiganten wie Facebook und Google so sehr, dass sie ihre Werbeplattformen grundlegend überarbeiten mussten, und riet den Werbetreibenden zur Vorsicht. Dies hat direkte Auswirkungen auch auf Ihre früheren Influencer-Kampagnen.

Was dann? Wie wir immer befürwortet haben, insbesondere für Kunden mit Kundenkontakt und einem wichtigen inländischen Publikum, immer ganzheitliche Marketingkampagnen durchzuführen und nicht nur auf den einen oder anderen Kanal zu tendieren. Ja, digitale Marketingkampagnen verfügen über einfache Dashboards und hübsche Daten. Traditionelle Werbung richtet sich jedoch auch auf den heimischen Märkten an wichtige Zielgruppen. Mit COVID-19Fast alle Menschen (mit Ausnahme der wesentlichen Arbeitnehmer) müssen entweder von zu Hause aus (WFH) arbeiten oder zu Hause bleiben (wenn ihre Branchen WFH nicht zulassen). Dies bedeutet, dass die meisten Menschen zu Hause festsitzen und unabhängig davon, ob sie zu Hause über einen Laptop oder ein Tablet stöbern oder nicht, auch den Fernseher oder das Radio zur Verfügung haben, insbesondere außerhalb der Geschäftszeiten oder am Wochenende. Die meisten Mainstream-Inhaber von Fernseh- und Radiomedien haben einen Rückgang der Werbung festgestellt, da digitale Marketingplattformen ihre Einnahmen wegnehmen. Aber jetzt sind sie klüger und realistischer geworden. Viele dieser traditionellen Besitzer von Fernseh- und Radiomedien bieten jetzt fantastische, hohe Rabatte und Sonderpläne an und bieten sogar einfache Produktionen kostenlos an (Fernsehen und Radio). Für ein fast gefangenes Publikum, das alle zu Hause festsitzt, warum nicht jetzt Fernsehen und Radio in Betracht ziehen?

4. Gehen Sie virtuell (Menschen)

Traditionelle Influencer, die früher mit teuren Jets zu exotischen Orten fuhren, haben ihren Glanz verloren. Viele Kundenunternehmen haben auch ihre Budgets gekürzt. Das Marketing muss jedoch noch fortgesetzt werden.

Warum also nicht virtuelle „Menschen“ als Casts für Ihre Videos für digitales Marketing verwenden? Anstatt echte Menschen als „Influencer“ einzustellen, können Sie animierte Casts haben, um Ihre Produkte und Lösungen als „Erklärvideos“ zu erklären. Bei Stimmen können Sie entweder ein echtes Sprachtalent einsetzen oder, wenn Sie nichts dagegen haben, synthetisierte Stimmen (Text-to-Speech oder TTS) verwenden, um Ihre Textnachrichten in Voice-Over für Ihre Videos oder Podcasts umzuwandeln. Synthetisierte Stimmen sind mit der Speech Synthesis Markup Language (SSML), die Webprogrammiersprachen wie Hypertext Markup Language (HTML) ähnelt, komplexer geworden, um Text mit Schwerpunkten und Timing-Codes in realistischere synthetisierte Stimmen umzuwandeln.

Die Welt wird (vielleicht) nicht untergehen. Wir müssen weiterhin durch unsere Produkte und Lösungen verkaufen. Es gibt viele Möglichkeiten, dies weiterhin zu tun, von echten Domain-Experten, PR (PR), inländischen Werbekampagnen und Marketingvideos mit animierten Darstellern und synthetisierter Stimme. Probieren Sie sie aus, vielleicht finden Sie einen neuen Quantensprung und einen neuen Paradigmenwechsel für die kommenden Jahre.

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2020 Seamus Phan et al. Alle Rechte vorbehalten.

Before the COVID-19 saga started, even in the early part of 2020, the so-called “influencer” arena is abuzz with luxury, travel, enjoyment, and lifestyle. Then the global lockdown and shutdown began, and the whole notion of “influencers” changed.

Today, all we hear or see are politicians giving their endless spiel on what is by now, an ad nauseam display of meaningless statistics and charts, amidst the loss of tens of millions of jobs worldwide (or more), closures and bankruptcies of businesses abound. In the United States alone, unemployment has set in at more than twenty million, and there must be much more who are under-employed (paid much less than they should or was).

No one has an interest at this point, other than politicians and self-professed experts (medical or otherwise), to articulate or expound mortality rates and projected numbers (which in many cases are wildly inaccurate and fearmongering at its worst). What most people worry about, is the lack of, or a short paycheck, and the months ahead of the same predicament. Mouths need to be fed, rent or loans need to be paid, and bills need to be settled. And meanwhile, the so-called leaders, the elite, and the celebrities, remain cloistered in their cosy mansions or abodes, unaware of the needless suffering of the multitude who are living paycheck to paycheck, with mountains of loans, possibly evicted from their premises, and mostly in tiny small homes that offer little solace or sanity when “cabin fever” set in.

Media are talking about the changing content of the so-called “influencers” on social media, which are largely separated into 2 kinds – celebrities, and wannabes.

Celebrities who posted their exorbitant lifestyles in grand houses and pools, were ridiculed and scorned. Some of these celebrities promptly toned down or removed their posts. Some mainstream celebrities were more sensitive, and made efforts to show either corners of their abodes which looked approachable and down-to-earth.

So, while some folks seize every opportunity to silo their corners into bubbles, and not many people in many quarters can travel and produce exotic content, what are marketers to do in this dreadful 2020? Maybe there is still some hope.

1. Real experts, real content

OK, so the glitz is over, at least for 2020, and the pessimistic and power-hungry may oppress any hope for 2021 even. So imagining that glitzy content that used to excite and attract visitors and would-be buyers may likely be over, who can marketers find?

It is time perhaps to find REAL experts who provide real content. For example, when it used to be that clients and marketers would go to celebrities to pitch consumer gadgets, in the hope that it was the “star appeal” that worked. And perhaps it did. But now, consider domain experts instead.

Scout around, they tend to be not too difficult to find. For example, if your client is a smartphone maker, find non-competitive experts who have reviewed such gadgets in mainstream or tech media, who may not be flashing fancy lifestyles, but reviewing such gadgets with depth. Some may do text reviews, and some may do videos as well. It is a win-win arrangement as you will benefit the content expert in building up his personality brand (if he is not already one – some are!), while you get the benefit of real content. Whether a text or spoken video review at length, your product will gain SEO as well as editorial outreach. And above all, domain experts already love what they know and do, and they are great at articulating that.

2. Public Relations (PR) as your “red team”

Don’t underestimate the power of PR through the mainstream media. For example, if you have some consumer-facing products, or even B2B offerings. If you had tried consumer influencers in the past and got limited or no mileage, and you have not engaged a PR partner yet, it is time to seriously consider one.

An external PR partner will be able to extend your outreach much farther than traditional consumer-facing influencers, as PR agencies reach out to mainstream and vertical media, which in turn reach out to hundreds of thousands, if not millions of the populace in states, regions, or even the world, as well as vertical audiences. External PR partners also lend a “red team” approach to all your external messaging and communication, so that your team is not trapped in an internal “echo chamber”, which only reinforce inwards without realizing what the world out there is demanding. Plus, good PR agencies will offer your spokespersons specific media and crisis communication training, so that they are always prepared to face the media and the world with confidence and authority.

3. Domestic advertising campaigns

Surprisingly, when some clients discarded traditional mainstream media as advertising and marketing channels, and insisted only on digital platforms, we knew that one day this will change. The COVID-19 saga shorted and shocked even the tech giants like Facebook and Google, so much so that they had to make major revisions to their advertising platforms, and advised caution to advertisers. This has direct ramifications in relation to your previous influencer campaigns as well.

What then? As we have always advocated, especially for consumer-facing clients with an important domestic audience, to always have holistic marketing campaigns, and not skew towards one or another channel only. Yes, digital marketing campaigns have easy dashboards and pretty data to look at. However, traditional advertising reach out to key audiences in domestic markets too. With COVID-19, almost all people (other than essential workers) have to either work from home (WFH) or stay home (if their industries did not allow WFH). This means that most people are stuck at home, and whether or not they pore over a laptop or tablet at home, they will also have the TV or radio at their disposal, especially on off-hours or weekends. Most mainstream TV and radio media owners have seen declining advertising going their way with digital marketing platforms snatching their revenue away. But now, they have grown wiser, and more realistic. Many of such traditional TV and radio media owners are now offering fantastic steep discounts and special plans, and even throw in simple productions for free (TV and radio). For an almost captive audience all stuck at home, why not consider TV and radio now?

4. Go virtual (people)

Traditional influencers that used to travel on expensive jets to exotic locations, have lost their shine. Many client companies have also sliced their budgets. But marketing still need to continue.

So, why not use virtual “people” as casts for your videos for digital marketing? Instead of hiring real people as “influencers”, you can have animated casts to explain your products and solutions, as “explainer videos”. For voices, you can either engage a real voice talent, or if you don’t mind, you can use synthesized voices (text-to-speech or TTS) to convert your text messaging to voiceovers for your videos or podcasts. Synthesized voices have gotten more sophisticated, with Speech Synthesis Markup Language (SSML) which is akin to web programming languages such as Hypertext Markup Language (HTML), for turning text with emphases and timing codes into more realistic synthesized voices.

The world isn’t going to end (maybe). We need to continue to sell through our products and solutions. There are many ways to continue to do so, from real domain experts, public relations (PR), domestic advertising campaigns, and marketing videos using animated casts and synthesized voice. Try them, you may find a new quantum leap and paradigm shift forward for the years ahead.