McGallen & Bolden Asien

100% pünktlich

Tee-Tasse

Wenn Sie in Japan einen Zug nehmen, sei es ein gewöhnlicher Zug, ein Transitzug oder sogar ein Hochgeschwindigkeitszug, sind Sie fast sicher, dass der Zug zu 100% pünktlich sein wird.

Wenn Sie in einen Zug einsteigen, finden Sie im Gegensatz zu vielen anderen sauberen, bequemen gepolsterten Sitzen. Es gab nur sehr wenige Fälle, in denen ein Zug zu spät ankam. In einem so unwahrscheinlichen Fall erhalten Sie einen Zettel mit bedrucktem Papier, der dokumentiert, dass der Zug, in dem Sie sich befanden, aus irgendeinem Grund verspätet war, damit Sie Ihren Vorgesetzten den dokumentarischen Beweis erbringen können, dass Sie wirklich spät dran waren. Das ist Service für den Kern der Kultur!

Aktionen: Uhrwerkprozesse sind gleichbedeutend mit großartigem Service

Obwohl Menschen wirklich einen exzellenten Service ausmachen, werden selbst die größten, höflichsten und wärmsten Dienstleister heute von anspruchsvollen Kunden verachtet und verspottet, wenn die Prozesse und Back-End-Systeme nicht funktionieren, wie wir zuvor festgestellt haben.

Während viele Unternehmen ihre Mitarbeiter an vorderster Front beim frühesten Auftreten von Servicefehlern mit dem Finger zeigen, versuchen Sie, ein ISO 14000- oder 9000-Konformitätsprogramm in Anspruch zu nehmen, und lassen Sie interne und externe Prüfer jeden Geschäftsprozess untersuchen, um festzustellen, ob einige der Prozesse veraltet und umständlich sind. und Ihren Mitarbeitern im Weg stehen, einen großartigen Dienst zu leisten.

BitZen ©
Service ist keine kosmetische Oberfläche, sondern muss tief in der Kultur der Organisation oder sogar der Nation verwurzelt und verankert sein. Die Mitarbeiter können in den Mechanismen der Leistungserbringung geschult werden oder sogar Prozesse korrigieren lassen, um die Effizienz zu optimieren. Dies wird jedoch keinen langfristigen Nutzen bringen, bis die nationale und organisatorische Kultur von Natur aus serviceorientierte Mitarbeiter ermutigt, fördert und belohnt.

Dies sind einige Schriften, die wir 2003 verfasst haben (veröffentlicht als "DotZen", ein weithin bekanntes Taschenbuch), und wir haben einige extrahiert, die bis heute in den Bereichen Branding, Marketing, Vertrieb, Werbung und Geschäftsverbesserung relevant sind. Wenn wir außerhalb unserer Zeit etwas finden, um unseren Kunden zu helfen, zu wachsen und sich auszuruhen, werden wir versuchen, etwas mehr zu schreiben.

Copyright © 2003 Seamus Phan & Ter Hui Peng. Alle Rechte vorbehalten.

100% pünktlich
Scrolle nach oben

If you take any train in Japan, whether that is an ordinary train, a transit train, or even a bullet train, you are almost certain the train will be 100% on time.

When you enter any train, you find clean, comfortable cushioned seats, unlike many elsewhere. There have been very few instances when a train arrives late. But in such an unlikely case, you will get a slip of printed paper documenting that the train you were on was late for some reason, so that you can provide documentary PROOF to your bosses that you were really late. That’s service to the core of the culture!

Actions: Clockwork processes equal great service

Although people are what truly defines excellent service, if the processes and back-end systems are dysfunctional as we have observed before, even the greatest, the most courteous, the warmest service providers will be scorned at and derided by demanding customers today.

While many organizations finger-point their frontline employees at the earliest instance of service failures, try taking up an ISO 14000 or 9000 compliance program, and have internal and external auditors examine every business process to determine if some of the processes are obsolete, cumbersome, and getting in the way for your people to render great service.

BitZen©
Service is not a cosmetic surface, but must be deeply rooted and entrenched in the culture of the organization, or even the nation. People can be trained on the mechanics of delivering service, or even have processes corrected to streamline efficiency, but no long-term benefit will come out of these until and unless the national and organizational culture encourages, nurtures and rewards innately service-driven people.

These are some writings we did in 2003 (published as “DotZen”, a paperback book that was widely publicized), and we extracted some which are still relevant today, in the areas of branding, marketing, sales, publicity, and business improvement. If we find some time outside that of helping our clients grow and taking a rest, we will try to write some more.

Copyright©2003 Seamus Phan & Ter Hui Peng. All rights reserved.