Haben Sie Gelegenheiten erlebt, in denen Sie einen sperrigen physischen Gegenstand an jemanden wie einen Journalisten senden müssen?

Wahrscheinlich haben wir vor mehr als fünf Jahren, wenn wir hier einen physischen Gegenstand an einen Journalisten oder einen Stakeholder senden mussten, eine Kurierfirma angerufen, und einer ihrer Mitarbeiter war sofort und innerhalb weniger Stunden bei dem Gegenstand wäre am Ziel angekommen. Die Kosten waren angemessen, vergleichbar mit einer Taxifahrt.

Viele Jahre später hat sich die Situation drastisch geändert.

Gerade jetzt mussten wir einen kleinen Laptop, eine Handheld-Spielekonsole und ein paar T-Shirts an einen Ort in der Orchard Road schicken. Die Kurierfirma, die wir oft benutzen, zitiert - 70 S $ für eine einzelne Fahrt von unserem Büro im zentralen Geschäftsviertel (CBD) zur Orchard Road.

Lassen Sie mich die Distanz relativieren. Laut Google Maps beträgt die längste Route 5.2 km und dauert 9 Minuten mit dem Auto.

Wenn ich ein typisches Taxi aus meinem Büro holen würde, könnte ich ungefähr 9 bis 10 Fahrten mit 70 S $ zur Orchard Road machen. Wenn ich ein schickes Limousinen-Taxi rufen würde, könnte ich ungefähr 5 Fahrten zum selben Ort unternehmen.

Kurz gesagt, ich könnte mit dem Taxi einen Ausflug zum Ort in der Orchard Road machen, einen guten Americano-Kaffee trinken, ein weiteres Taxi zurück ins Büro nehmen und mehr als 50 S $ in meiner Tasche haben.

Schließlich gingen wir zu einer anderen Kurierfirma, die nur begrenzte Angebote, aber günstigere Kosten von 42 S $ hat. Keine Kosten, die leicht zu schlucken sind, aber besser als 70 S $.

Die Geschäftskosten steigen und kein Geschäft wird verschont. Es gibt Kosten für Miete, Arbeitskräfte, Ausrüstung, Software, Versorgungsunternehmen, Steuern usw., die alle steigen, einige mehr als andere. Dennoch muss der Anstieg mit der Realität im Vergleich zu gerechten Angeboten übereinstimmen und nicht die Realität übertreffen.

Dr Seamus Phan ist CTO und Head of Content bei McGallen & Bolden. Er ist Experte für Technologie, Strategie, Branding, Marketing, Führungstraining und Krisenmanagement. Dieser Artikel kann gleichzeitig auf seinem erscheinen Blog. Verbinden Sie sich mit LinkedIn. © 1984-2020 Seamus Phan et al. Alle Rechte vorbehalten.

wing mirror

Got a bulky item to send? Take a cab

Have you encountered occasions when you have to send a bulky physical item to someone, such as a journalist?

Probably more than five years ago, whenever we needed to send a physical item to a journalist or a stakeholder here, we would call up a courier company, and one of their guys would turn up promptly, and within a couple of hours, the item would have arrived at the destination. The costs were reasonable, comparable to a single cab trip.

Many years on today, the situation has changed drastically.

Just now, we needed to send a small laptop, a handheld game console, and a few T-shirts to a location in Orchard Road. The courier company we use often, quoted – S$70 for a single trip from our office in the central business district (CBD) to Orchard Road.

Let me put the distance in perspective. According to Google Maps, the longest route is 5.2 km, and takes 9 minutes by car.

If I were to hail a typical cab from my office, I would be able to make around 9 to 10 trips with S$70 to Orchard Road. If I were to hail a fancy limousine cab, I can take around 5 trips to the same location.

In short, I would be able to take a trip to the location in Orchard Road by cab, have a nice Americano coffee, take another cab back to the office, and have more than S$50 left in my pocket.

Eventually, we went to another courier company, one that has more limited offerings, but a more palatable cost of S$42. Not a cost easy to swallow, but better than S$70.

Business costs are escalating and no business is spared. There are costs in rental, manpower, equipment, software, utilities, taxes, etc, all of which are increasing, some more than others. Still, the increase has to be congruent with the reality compared to equitable offerings, rather than outpace reality.

facebooktwittergoogle_plusredditlinkedinfacebooktwittergoogle_plusredditlinkedin
twitterlinkedinvimeotwitterlinkedinvimeo

Comments

Dr Seamus Phan is the Creative Director and Lead Strategist for McGallen & Bolden, a firm that offers consulting in public relations (PR), marketing communication, branding, social media, mobile apps, online video, media training, crisis communication, launch events, market research, and more. This article appears on his personal blog concurrently. ©1984-2014 Seamus Phan et al. All rights reserved.